Leider wurde ich dauerhaft gesperrt aufgrund meiner Krankheit. Wobei mein Hausarzt sagte das wäre kein Problem. Ich hatte eine bakterielle Entzündung im Rücken und einen nebennieren Tumor aber ich brauche keine Tabletten nehmen und der Tumor produziert nur harmlose Hormone. Kann es leider nicht verstehen.
Schleswig-Holstein
Hallo, das sie nicht mehr spenden dürfen ist doof. Die Ärzte haben auch nur ihre Vorschriften welche sie einhalten müssen. Ob jemand spenden darf oder nicht. Leider sind die Hausärzte nicht aufgeklärt ob jemand spenden darf oder nicht. Es sind viele Richtlinien einzuhalten.
Bayern
Alles Gute für Dich
und werde bald wieder gesund🍀🌈☘️!
Bayern
Ist dein Hausarzt Transfusionsmediziner? Kennt er das Transfusionsgesetz und die Richtlinie Hämotherapie? Wenn ja, dann kannst du dich auf seine Aussage verlassen. Wenn nein, dann frag besser mal die Ärzte an der Hotline. Es geht nicht darum, möglichst viel Blut einzusammeln - es geht auch darum, Spender UND Empfänger zu schützen. Bakterielle Infektion - Ausschlussgrund, denn der Empfänger hat dafür so überhaupt gar keine Verwendung. Nebennierentumor (was für einer? Da gibt es einige Varianten) - du meinst, es wären harmlose Hormone, aber weißt du, was mit deinem Körper passiert, wenn du "trotzdem" spendest? Und weißt du, was dein Blut im Körper des Empfängers macht?
Also: ruf die Hotline an, die Ärzte dort können dir dezidiert erklären, warum du nicht spenden darfst.