Forum

Aktueller Beitrag

57

Sabine Z

Bayern
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
57
Vollblut

Sabine Z

Bayern
27.04.2025, 15:08 Uhr

Hallo was gibt es bei euch so Geschenke und an essen? Bei uns in Bayern werden sie immer geiziger bei gibt es nur eine Wurstsemmel mit 3 kleine Scheiben Wurst ohne Butter und Essiggurke 😱

7
11
1
0
9
188
Gerhard Alfred T
Bayern
26.06.2025, 18:53 Uhr

Da mir der gedankenlose Umgang des Kreisverbandes Eichstätt mit Imbiss und Ruheraum bei meiner letzten Spende einen veritablen Kreislaufkollaps während der Heimfahrt beschert hat, schließe ich mich Sabines Beschwerde an. Imbiss und Ruheraum sind keine verzichtbaren Nettigkeiten. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen ist es medizinisch notwendig, nach der Spende ca 15 Minuten zu ruhen, ausreichend zu trinken und etwas zu essen. Mit einer einzigen Liege, ohne Tische und Stühle, mit Minibechern für kohlensäurehaltige Getränke, einzeln verpackten Käsescheiben und nicht aufgeschnittenen Semmeln, um die man betteln muss, geht das nicht.

42
Bianka K
Niedersachsen
25.05.2025, 09:39 Uhr

Im Normalfall gibt es ein Buffet mit Brötchen, Kaffee, Cola und Wasser. Oftmals auch Butterkuchen. Letztes Jahr war mal ein Burgertruck da oder es wurden Steak Brötchen gegrillt. Morgen soll es wohl wieder was vom Grill geben. Geschenke gibt es sehr unregelmäßig. In den letzten Jahren gab es immer wieder Aktionen wenn man dreimal da war das es z.B ein Handtuch gab, aktuell für drei Spenden in einem gewissen Zeitraum einen Hoodie. Habe aber auch schon mal Schlüsselanhänger bekommen

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
05.05.2025, 12:14 Uhr

Hallo zusammen,
ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet.
Bei der Prüfung konnten wir keinen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen feststellen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

8
Nicole Lydia S
Rheinland-Pfalz
03.05.2025, 19:56 Uhr

Bei uns gibt es verschiedene belegte Brötchen, Kuchen, Kaffee und verschiedene Getränke. Könnte mich bisher noch nicht beschweren

91
Uwe Josef K
Nordrhein-Westfalen
01.05.2025, 18:38 Uhr

Hallo, die Verpflegung/Aufmerksamkeit nach dem Blutdpenden ist sicherlich auch eine monetäre Angelegenheit, aber man muss auch über die notwendigen ehrenamtlichen Kräfte verfügen.
Bei mir im Ort gibt es kein Buffet oder der gleichen. Es gibt, wenn man möchte, eine Flache Wasser, einen Apfel, eine Tafel Schokolade, einen Müsliriegel. Und das ist mehr als ich für meine Blutdpende erwarte.
Meinen Dank an das Team des Ortsverbandes der den Blutspendetermin erst ermöglichen.

136
Stephan R
Bayern
30.04.2025, 06:02 Uhr

Man kann es sich aussuchen, wo man spendet....leider nicht immer. Bei mir werden alle Spenden im Landkreisvon einem Kreisverband organisiert. Die Großbestellungen an Landjägern und Industriebrot,für die leckere Lunchtüte, werden wohl den "Gewinn" entsprechend positiv beeinflussen. Bei der veg Alternative werden die Landjäger durch ne Ecke Gut&Günstig Streichkäse ersetzt. Für MICH, ist das keine "leckere" Lunchtüte, daher lass ich die immer liegen. Angesprochen hab ich das vor Ort, mehrfach und an mehreren unterschiedlichen Spendenorten und auch immer wieder über einen längeren Zeitraum. Meine Erfahrung daraus ist: schön bleiben lassen:-( Hinweise werden meist als Majestätsbeleidigung aufgefasst...Das kennen ja auch andere Spender so oder so ähnlich.
Der Nachbarkreis ist da leider nicht viel besser. Somit bliebe nur eine Fahrt ü50km einfach, um evtl eine Verpflegungsalternative zu finden.
Ich hab mich damit abgefunden.
Die Antworten vom BSD sind ja auch immer wieder die gleichen und es ist, zumindest hier, sehr unwahrscheinlich, dass an diesem Verpflegungskonzept etwas geändert wird, so auch die Aussage einer Helferin bei der Tütenausgabe.
Immerhin freu ich mich auf die nächste Ehrungsveranstaltung in Augsburg. Das ist ja auch eine sehr nette Art der Anerkennung.

72
Daniela H
Baden-Württemberg
29.04.2025, 23:02 Uhr

Bei uns im Ort gibt es immer ein leckeres, kaltes Buffett mit Wurstsalat, Nudelsalat, verschiedenen Broten, Wurst, Käse... Kaffee und Kuchen gibt es auch.
Habe auch schon bei anderen Orten gespendet und da gab es dann z. B. auch mal nur ein trockenes Brötchen und einen Apfel - da war ich dann auch zum ersten und letzten Mal... Man kann es sich ja zum Glück aussuchen wo man spendet :-)

6
Markus D
Rheinland-Pfalz
29.04.2025, 20:25 Uhr

Also bei uns gab es lecker Spanferkel mit einem schönen Humpen Bier 🤣