Hey, ich habe heute zum 2. mal Plasma gespendet und wollte mal fragen, ob man einen Termin für die Plasmaspende auch in der App reservieren kann. Ich kann nämlich über den mittleren Button unten nur Vollblutspendetermine finden und weiß nicht ob man das irgendwo auch auf Plasmaspenden erweitern kann. Ich hab deswegen bis jetzt nur über die Website Termine zum Plasmaspenden ausgemacht.
Freue mich über hilfreiche Antworten :)
Brandenburg
Bei uns (Nord-Ost) werden alle Institute angezeigt, wo man spenden kann und dann kann man (wenn neben Vollblut auch Plasma möglich ist) entsprechend auswählen, was man spenden möchte... scheint in der Tat regional unterschiedlich zu sein, aber "nachfragen" hilft sicher!
Baden-Württemberg
Da scheint es Unterschiede zu geben... was in Bayern anscheinend nicht möglich ist, klappt in BaWü-Hessen einwandfrei.
Wenn man über "Spenderservice > Terminreservierung" geht [nur so!], kommt man an eine Stelle, wo man zwischen Blutspenden und Plasmaspenden wählen kann.
Für Vollblutspenden wird auf die normale Terminreservierung verwiesen; dann folgt der Satz:
"Um einen Termin für eine Plasmaspende zu reservieren, klicken Sie bitte hier."
Klickt man bei den Plasmaspenden auf "hier", erscheinen die verschiedenen Institute, an denen man Termine reservieren kann. Hab ich schon dutzendfach so gemacht.
Schade, dass das in Bayern nicht so funzt.
Bayern
Du findest unter Spenderservice - Terminreservierung mögliche Spendeorte für Plasma und Thrombozyten. Dabei stehen auch Links zur Online Reservierung, die dich weiterleiten. In der App kannst du jedoch nicht reservieren.
Der Termin wird dir aber in der App angezeigt.