Hallo zusammen,
gestern war ein besonderer Tag für mich: Ich habe meine 100. Blutspende abgegeben – ein kleines Jubiläum, auf das ich stolz bin. Doch kaum war ich zu Hause, kam der überraschende Anruf: Ich komme als potenzieller Knochenmarkspender infrage!
Jetzt bin ich natürlich gespannt und hätte gerne eure Erfahrungen:
Wer von euch hat schon Knochenmark gespendet?
Wie lief das Verfahren ab? (Voruntersuchungen, Methode der Entnahme, Erholungszeit)
Wie waren eure körperlichen Erfahrungen? (Schmerzen, Nebenwirkungen, Dauer der Regeneration)
Würdet ihr es wieder tun?
Ich finde es faszinierend, dass man mit einer Spende jemandem vielleicht sogar das Leben retten kann. Aber natürlich habe ich auch Respekt vor dem Prozess.
Freue mich auf eure Berichte und Tipps!
VG
Baden-Württemberg
Hallo Markus, zufällig den Beitrag gerade gesehen. Gibt es denn Neuigkeiten?
Bayern
Hallo zusammen,
erstmal ein herzliches Dankeschön für die ganzen netten Rückmeldungen und Glückwünsche zu meiner 100. Blutspende und der möglichen Knochenmarkspende! Eure Aufmunterung bedeutet mir viel.
Aktueller Stand:
Am 11.6. ist das Feintypisierungs-Set angekommen – die Spannung steigt!
Freitag, der 13.6., war dann die Blutentnahme für die genaue Analyse. Jetzt heißt es abwarten, ob es eine Übereinstimmung gibt.
Ich bin gespannt, was kommt ....
VG
Bayern
Herzlichen Glückwunsch
Nordrhein-Westfalen
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und alles Gute ansonsten 😏👍👌
Niedersachsen
Super Markus,
tolle Leistung und dank für die Bereitschaft anderen Menschen zu helfen.
Bleib gesund und munter und ran an die nächsten 100.
So war auch mein Motto.
Baden-Württemberg
Servus Markus,
100 Spenden - das nenne ich sogar ein großes Jubiläum! Nicht viele schaffen diese Zahl. Dabei zählt jeden einzelne Spende - wie du ja weißt. Darauf darfst du zu Recht stolz sein.
Vielen Dank für dein hohes Engagement als Lebensretter über so viele Jahre! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!
Dass du gleich eine weitere große Chance bekommst, als Lebensretter tätig zu werden, ist sicherlich eine besondere Fügung. Danke, dass du dich auch da engagiert zeigst.
Nordrhein-Westfalen
Herzlichen Glückwunsch zur 💯 Spende.
Weiter so, da geht noch was 🍀🍀🍀
Niedersachsen
Hallo. Ich hab es auch gemacht. Es ist ein tolles Verfahren, mit tollen Ärzten, Mitarbeitern und Betreuern. Ich wünsche dir und deinem Patienten einen tollen Verlauf und ein Positiv Ergebnis. 🍀