Hallo Zusammen,
Da ich eine unerfahrene Erstspenderin bin, hätte ich eine Frage: könnte mir jemand sagen, wie lange ich nach einer Weisheitszahn-OP mit begleitender Antibiotikakur warten muss, bis ich wieder Blut spenden darf?
LG
@Frank K: Das ist so nicht ganz richtig. Bei Magen-/Darmspiegelungen, Piercings und Tattoos gelten 4 Monate Sperre. Die Untersuchung muss natürlich auch ohne Befund sein.
Nach einer OP kommt es drauf an, was, wie und warum gemacht wurde. Daher am besten immer die Hotline anrufen.
.
Timea, was im Fall der Weißheitszähne wichtig ist: Die Fäden müssen gezogen sein und nach der letzten Antibiotikum-Dosis musst du 4 Wochen warten.
Alles weitere kannst du mit der Hotline besprechen oder per Mail klären.
Gute Besserung!
Hi Timea, gib mal oben in das Suchtfeld Weisheitszähne ein, im Beitrag von Isabelle Christine J gibt es vom BSD auf beides eine Antwort. Gute Besserung Jürgen.
DRK-Blutspendedienst
Hallo Timea,
bitte melde Dich hierzu bei der kostenfreien Hotline-Nummer 0800 11 949 11.
Rheinland-Pfalz
@Frank K: Das ist so nicht ganz richtig. Bei Magen-/Darmspiegelungen, Piercings und Tattoos gelten 4 Monate Sperre. Die Untersuchung muss natürlich auch ohne Befund sein.
Nach einer OP kommt es drauf an, was, wie und warum gemacht wurde. Daher am besten immer die Hotline anrufen.
.
Timea, was im Fall der Weißheitszähne wichtig ist: Die Fäden müssen gezogen sein und nach der letzten Antibiotikum-Dosis musst du 4 Wochen warten.
Alles weitere kannst du mit der Hotline besprechen oder per Mail klären.
Gute Besserung!
Niedersachsen
Hallo, nach einer OP oder Darmspiegelung,Piercing darf man 4 Monate nicht spenden. Steht im Fragebogen. Lg Frank
Hessen
Danke mehrmals! :)
Baden-Württemberg
Hi Timea, gib mal oben in das Suchtfeld Weisheitszähne ein, im Beitrag von Isabelle Christine J gibt es vom BSD auf beides eine Antwort. Gute Besserung Jürgen.