Forum

Aktueller Beitrag

1

Sandra P

Hessen
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
1
Vollblut

Sandra P

Hessen
04.08.2025, 17:27 Uhr

Hallo alle zusammen, ich habe nun auch das erste Mal Blut gespendet.
Wie ging es euch danach?
Sofern ich fragen darf.

Wünsche euch ne gute Zeit. :)

Liebe Grüßle Sandra

12
1
3
13
0
0
Claudia S
Thüringen
04.08.2025, 20:27 Uhr

Direkt danach, während ich noch auf der Liege lag: Schwindel, Benommenheit, Kältegefühl, Brechreiz... Irgendwann stand der Arzt neben mir und hat gefragt, ob ich weiß, wie ich heiße.
Später zuhause: Leicht schlapp, aber nichts gravierendes.
Am nächsten Tag: Alles wieder normal.

22
Alexander S
Bayern
04.08.2025, 20:11 Uhr

Huhu Sandra!
Erstmal herzlich Willkommen im Spenderkreis und toll das du dich getraut hast!! 🙂
Ich war nach meiner allerersten Spende etwas schlapp und hatte an dem Abend leichtes Kopfweh. Bei den weiteren Spenden merkte und merke ich immer leichte Müdigkeit und könnte Essen ohne Ende Reinschaufeln 😜 aber da bremst man sich dann doch. Vorteil, man schläft noch besser als man es eh schon tut. 🤣
Auf weiterhin gut Blut 💪💪

Grüße aus Oberbayern
Alex

7
Melanie S
Niedersachsen
04.08.2025, 19:50 Uhr

Super 👍🏻
Mir ging es nach der ersten Spende sehr gut. Ich war vorher sehr aufgeregt, hinterher war ich extrem stolz, dass ich was Gutes getan habe und vor allem, weil ich es durchgezogen habe.

123
Gerhard Georg W
Bayern
04.08.2025, 19:38 Uhr

Hallo Sandra,
ganz normal verlief die erste Spende.
Nicht aufgeregt sein und nicht lange
darüber nachdenken. Das klappt dann schon. Viel Glück beim nächsten Mal
🩸🍀🩸

153
Karlheinz G
Baden-Württemberg
04.08.2025, 19:07 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Meine erste Spende war 1991. Soweit ich mich erinnern kann verlief die Spende problemlos. Als Erstspemderi st eben noch alles neu.

3
Julia E
Bremen
04.08.2025, 18:45 Uhr

Hi. Bei meinem ersten Mal leicht schwindelig, beim zweiten Mal musste abgebrochen werden wegen meinem Kreislauf. Muss dazu aber sagen, dass meine letzte Mahlzeit nicht das Frühstück hätte sein sollen.
Jetzt habe ich mich soweit wieder aufgepäpelt, dass ich im Herbst es nochmal Versuche. Derzeit sind die Spendetermine immer wenn ich arbeite (Nachtschichtler).
Liebe Grüße Julia

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
04.08.2025, 17:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Spende-Premiere und willkommen bei den Lebensrettern! Das muss man sich erstmal trauen! Viele überlegen, nur wenige tun es.

Der Körper muss sich erst daran gewöhnen, dass ihm ein halber Liter Blut fehlt, deshalb ist es normal, dass man sich danach etwas müde, schlapp und weniger leistungsfähig fühlt. Das gibt sich aber binnen weniger Tage. Doch das tolle Gefühl bleibt, Leben gerettet zu haben!

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!