Hallo liebes DRK-Team, ich habe mal eine Frage zu den kleinen Geschenken des DRK. Vor Jahren gab es mal einen Regenschirm vom DRK. Dazu kam noch ein Aufkleber mit seinem Namen und man konnte diesen auf dem Schirm anbringen. Das war echt toll!
Meine Frage: Warum macht man so etwas nicht nochmal? Würde bestimmt viele Spender freuen!
LG Wolfgang
PS:
Mein alter Schirm ist leider vor ein paar Tagen kaputt gegangen:-(
Nordrhein-Westfalen
DRK ist zwar ein eingetragener Verein wird aber wie ein Unternehmen geführt, also gilt maximale Gewinnerziehlung und wo kann man am schnellsten Sparen? Es wurde nur vergessen, dass man mit Speck Mäuse fängt, ich investiere Zeit benutze mein Auto, dafür könnte man ein kleines Entgegenkommen erwarten. Ich überlege ob ich in der Uniklinik mein Blut spenden, da gibt es wenigstens 25€ pro Spende
Niedersachsen
Bei uns in Nds. gibts auch seit längerem schon gar nix mehr. Selbst die Kugelschreiber (rot, ohne DRK-Logo) reizen nicht mal mehr zum mitnehmen. Früher gabs für die Kids mal Aufkleber, Luftballons, Gummibären oder auch Stifte und kleine Malbücher. So wie ich gesehen habe bekommen sogar Erstspender einfach nur ne Tüte Haribo oder kl. Packung Toffifee. War früher echt mal besser. Immerhin bekomme ich für meine 3 Spenden jetzt den schönen Hoodie ;-)
Nordrhein-Westfalen
Den Regenschirm hab ich immer noch! Echt gut. Würde ich sofort wieder nehmen! Hat sich bewährt ☂️
Bayern
Tja, früher war mehr Lametta ... überall. Bei Versicherungen und Sparkassen gab es auch noch was, und wenn's nur eine Schachtel mit Skatkarten war. Ich vermisse die kleinen Blechdosen mit Bonbons ... nicht nur weil die Bonbons mich mit dem Geschmack an meine Kindheit erinnern, auch weil ich die kleinen Blechdosen gern als Aufbewahrung für Kleinteile zum Stricken und Basteln verwendet habe.
Aber bei uns kommst du mit deiner Anfrage nicht wirklich weiter, weil wir Blutspender nur wenig Einfluss auf das haben, was an den jeweiligen Orten angeboten wird.
Baden-Württemberg
Hallo Wolfgang,
die Idee ist gut, erreicht hier aber den Adressaten nicht.
Das "liebe DRK-Team" erreichst du besser über das Kontaktformular (ganz unten auf der Seite) oder über die Hotline. Wir haben wenig bis gar keinen Einfluss auf das, was an den einzelnen Spendeorten passiert bzw. was von den jeweiligen Kreisverbänden organisiert wird.
Hier tauschen sich ganz überwiegend Blutspender und -Spenderinnen über ihre Erfahrungen aus. Und unsere Erfahrung ist, dass du direkt beim DRK mehr erreichst.aus.
Nordrhein-Westfalen
Das würde ich auch gut finden. Waren öfters mal nützliche Dinge dabei( Regenschirm, Taschenlampe, Multitool, USB-Stick). Und man läuft ja auch noch Werbung für's DRK 😉