Hallo zusammen,ich habe vor knapp 2 Wochen beim DRK Nordost in Brandenburg das erste Mal Blut gespendet.
Ich hätte gerne die Ergebnisse bzw. eine Bestätigung per Mail,Post oder sonstiges,dass mein Blut "gesund" ist oder zumindest keine Auffälligkeiten entdeckt wurden und mein Blut geeignet ist.
Habe bereits auch telefoniert wo man mir mitteilte dass ich nichts dergleichen bekomme.
Gibt es keine Möglichkeit da etwas schriftlich zu bekommen?
Bayern
Dir wird ein Blutspendeausweis oder deine persönliche Blutspendenummer zugesandt - je nach Bundesland / falls Auffälligkeiten im Blutbild sein sollten - wird dein Hausarzt informiert / PS - willkommen bei den „Lebensrettern“ - bleib Gesund und Motiviert 🍀🍄
Bayern
Erst mal willkommen im Kreis der Blutspender!
Ich weiß nicht, was du für Ergebnisse erwartest ... bei der Blutspendeaktion werden Blutdruck, Temperatur, Hämoglobinwert gemessen - das kannst du dir direkt vor Ort notieren oder vom Formular abfotografieren.
Danach geht das Blut in die Be- und Verarbeitung und wird "nur noch" auf diverse übers Blut übertragbare Erreger wie HIV, Hepatitis, Syphilis, Parvovirus etc. untersucht. Wenn man da jeden informieren würde, dass nichts gefunden wurde, wäre das ein unnötiger Aufwand, der nur Zeit und Kosten verbrauchen würde. Benachrichtigungen werden verschickt, wenn irgendwas gefunden wurde. Wenn du innerhalb von 2 Wochen gar nichts hörst, darfst du davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.
Da man dir bei der Spenderhotline exakt das selbe gesagt hat, darfst du davon ausgehen, dass das so stimmt.