Forum

Aktueller Beitrag

47

Uwe S

Sachsen
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
47
Vollblut

Uwe S

Sachsen
Thema: Fragebogen
12.09.2025, 20:07 Uhr

Hatte heute eine Diskussion mit einem Kollegen, welcher der beiden Kleber beim freiwilligen Selbstausschluss auf dem Infobogen bleibt (der dann in die Sammelbox kommt) und welcher auf den Fragebogen kommt, wenn man sich nicht selbst ausschließen will. Was ist richtig?

0
0
0
0
1
45
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
13.09.2025, 15:56 Uhr

Oh, das war ein Missverständnis. Der Teil, der in der Sammelbox landet, kann ja nicht mehr mit einer bestimmten Spendernummer verknüpft werden. Die Box kann man auch als Mülleimer betrachten.
Der Aufkleber, der beachtet werden soll, kommt auf den Spenderbogen, auf das grau hinterlegte VSA-Feld, damit er mit der Nummer und der späteren Spende verknüpft wird.
Im Zweifelsfall kannst du (oder dein Kollege) auch jederzeit bei einem Spendetermin nachfragen.
Schönes Wochenende noch ;)

13
Miriam B
Nordrhein-Westfalen
12.09.2025, 22:26 Uhr

Wenn das Blut verwendet werden soll, dann kommt der grüne Aufkleber auf den Fragebogen und wird bei der Person, die die (noch leere) Konserve raus gibt abgegeben.
Der rote Aufkleber wird gar nicht erst ab gemacht, bleibt auf dem Infoblatt und kommt in die Box.

Die Box ist einfach für Datenmüll.

47
Uwe S
Sachsen
12.09.2025, 22:07 Uhr

Verena Anna B, die Frage ist, WO der "grüne" Kleber hingehört, wenn ich nicht selbst ausschließen will: Auf den Fragebogen oder bleibt er auf dem Infoblatt, welches dann in den Sammelbehälter kommt.

45
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
12.09.2025, 21:41 Uhr

Grün für "Mein Blut soll verwendet werden".
Rot für "Mein Blut soll NICHT verwendet werden". Wird aber eigentlich auch gut auf dem Blatt erklärt.