Forum

Aktueller Beitrag

5

Niklas K

Hessen
Aktivität
4
Kommentare
Bisher gespendet:
5
Vollblut

Niklas K

Hessen
Thema: Fragebogen
18.09.2025, 14:48 Uhr

Hallo, mir ist aufgefallen das ich bei der letzten Spende garnicht meinen Kontakt Fragebogen ausgefüllt habe. Also Adresse e-mail , Telefonnummer… Jedoch bin ich mir garnicht sicher ob dieser Bogen überhaupt da war. Der Fragebogen für Krankheit Aufenthalt… war da und den hab ich ausgefüllt.
Spendebestätigung habe ich trotzdem per Mail bekommen und in der App wurde sie auch mir zugeteilt. Liegt es daran das das DRK bereits meine Daten hat und diese Infos garnicht mehr bei mir abfragt, oder kann es sein das die Spende nun mir nicht zugeteilt werden kann und so nicht verwendet wird? Oder hat das DRK denn meine Adressdaten automatisch eingefügt bei der Buchung des Termines über die App ? Liebe Grüße

1
0
0
1
2
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
18.09.2025, 14:55 Uhr

Hallo Niklas,

die Daten auf dem Spende-Fragebogen, wie Vorname, Nachname, Anschrift usw. müssen nur von Neuspender*innen und bei Änderungen ausgefüllt werden. Nur die Fragen zum Gesundheitszustand usw. müssen jedes Mal neu beantwortet werden. Wurde eine Spende geleistet, wird diese automatisch in die App übertragen.