Hallo,
ich hatte vor fast zwei Wochen meine zweite Blutspende und hatte am Spendetag und dem Tag darauf keine Probleme. Kurz darauf hatte ich auch leider dann meine Periode und seit Ende meiner Periode bin ich teils ziemlich kraftlos und habe mit Appetitsverlust und Übelkeit zu kämpfen. Mal ist es besser mal schlechter aber irgendwie geht das Gefühl nicht ganz weg:(
Bayern
E., das wusste ich nicht - ich hatte Jahrzehntelang meine Periode und bis auf die letzten zwei Jahre nie Probleme damit.
Bayern
A.-E. Es geht grundsätzlich nicht um die Blutmenge, sondern darum, daß man (bzw. frau) während der Periode durch die Vorgänge im Körper (Muskelkontraktionen, Hormone,…) eh oft schlapp, müde, gereizt,… ist und das durch den Vorgang der Blutbildung (die ja für den Körper auch anstrengend ist) verstärkt wird. Klar, wenn noch ein Infekt dazukommt, ist das noch eine Baustelle, die dem Körper Energie zieht.
Bayern
Das kann zusammenhängen - oder auch nicht. Bei der "normalen" Periode (also nicht Hypermenorrhoe oder so) verliert frau so im Schnitt weniger Blut als in eine Espressotasse passt, das ist also eher marginal. Möglicherweise hast du dir auch einen leichten Infekt eingefangen oder bist wetterfühlig oder ... um ganz sicher zu gehen, geh bitte zum Hausarzt. Ferndiagnosen können wir anderen Blutspender hier nicht stellen, nur im Nebel stochern.
Bayern
Wird schon wieder. Und ja, Periode haut rein, besonders, wenn man Blutspenden war. Bei mir war sie da aber immer nicht so stark und kürzer.