Forum

Aktueller Beitrag

12

Christin Z

Baden-Württemberg
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
12
Vollblut

Christin Z

Baden-Württemberg
28.11.2025, 14:28 Uhr

Ich musste leider meinen Blutspende -Termin absagen, da mich eine Virus-Infektion erwischt hat und ich an Gewicht verloren habe (unter 50 kg). Hätte den Termin gerne wahrgenommen. Nur was ich nicht verstehe ist, dass ich gestern und heute E-Mails erhalte, dass ich Blutspenden soll, da die Reserven knapp sind.
Ich würde würde ja gerne spenden, aber es geht definitiv nicht. Die E-Mails sind zwar gut gemeint, aber wenn ich den Termin absage, dann bewusst, da ich nicht spenden kann.

2
0
5
0
2
59
Siegfried P
Niedersachsen
02.12.2025, 12:22 Uhr

Das System mit den Einladungen benötigt anscheinend einen gewissen Vorlauf. Es ist mir auch schon mehrfach passiert, das ich Blut gespendet habe und in der Woche darauf noch Einladungen bekommen habe. Es funktioniert auch nicht, wenn man Bescheid sagt, das man aus persönlichen Gründen die nächsten Monate nicht spenden kann. Also solche Einladungen einfach ignorieren.

89
Marcus B
Bayern
30.11.2025, 09:23 Uhr

Liebe Christin, ich hoffe es geht dir inzwischen besser. Die KI kann leider nicht erkennen wie dein Gesundheitszustand aktuell ist. Deshalb werden die Einladungen nach dem Gießkannenprinzip an alle potentiellen Spender versendet. Was nicht persönlich gemacht ist, kann also auch nicht persönlich gemeint sein. Alles Gute.

14
Birgit Ruth B
Bayern
29.11.2025, 00:29 Uhr

Gute Besserung. Komm wieder zu Kräften. Noch ein Hinweis zu den Einladungen: das System weiß ja nicht warum du deinen Termin stornierst- könnte ja auch aus zeitlichen Gründen an dem Tag sein- dann können dir die Einladungen neue Möglichkeiten aufzeigen.

173
Heldemar P
Baden-Württemberg
28.11.2025, 23:07 Uhr

Gute Besserung 🩸🩸🩸

80
Roland K
Bayern
28.11.2025, 18:58 Uhr

Eventuell kannst Du schon in ein paar Wochen wieder spenden, dann machen die Hinweise zu den Terminen Sinn.

21
Andrea-Esther C
Bayern
28.11.2025, 17:59 Uhr

Gute Besserung wünsche ich dir!
.

12
Christin Z
Baden-Württemberg
28.11.2025, 15:51 Uhr

Danke euch 😃
Geht wieder besser ist halt jetzt doof.
Hätte gerne geholfen, aber meine Gesundheit geht vor, will ja weiterhin spenden und helfen. Beim nächsten Mal hoffentlich bestimmt.
Die Mails ignoriere ich, war halt verwirrt. Ist doch ne Herausforderung nun für den Programmierer, damit die abgesagten Mails rausgefiltert werden.

111
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
28.11.2025, 15:50 Uhr

Du hast schon mehrfach Blut gespendet! Das bedeutet doch, dass du bereit bist Gutes zu tun. Aber jetzt steht erst einmal deine Gesundheit im Vordergrund, und nichts anderes! Verstanden? Auch dein Gewicht solltest du anpassen, um Blut spenden zu dürfen. Unter 50 kg darfst du sowieso nicht. Uns das ist auch gut so!
Die E-Mails kannst du ausser Acht lassen, oder ganz abwählen.
Jetzt zählt nur deine Gesundheit!
Alles Gute dir weiterhin und bis bald 🩸😏👍