Forum

Aktueller Beitrag

85

Marco S

Bayern
Aktivität
91
Kommentare
Bisher gespendet:
85
Vollblut

Marco S

Bayern
29.12.2025, 19:46 Uhr

Ich war letzte Woche Blutspenden und es ist für mich selbstverständlich ,dass ich regelmäßig gehe und mein Blut spende. Ich mach dass sehr gerne und freut mich immer wieder,anderen damit zu helfen. So bin ich eingestellt!!! Früher war ich nicht so eingestellt und änderte sich erst nach zahlreichen Sterbefällen in der Famile. Erst paar Jahre später entschloss ich mich mit den Blutspenden anzufangen um einfach zu helfen!!!Von der Arbeit, wo ich angefragt habe, hatten viele keine Interesse daran zum Blutspenden gehen oder einige lieber letzten Tag in Firma Glühwein,bier getrunken ! Ich denke, man kann schon verzichten mal wenn Blutspende ist ,aber zwingen kann man keinen und einfach immer wieder sehr schade, dass von sich aus keiner einfach will!!! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und bleibt gesund! Für 2026 alles Gute wünsche!!!

2
0
0
2
0
53
Wolfgang B
Rheinland-Pfalz
31.12.2025, 14:41 Uhr

Ich hab im zarten Alter von 42 angefangen Blut zu spenden.
Ich brauchte damals den erste Hilfe Kurs für den Busführerschein.
Während des Kurses beim DRK fragte der Leiter wer eigentlich zur Blutspende geht und da hat sich von bestimmt 30 Teilnehmern nur ein kleines Persönchen gemeldet die auch noch Krankenschwester ist.
Da hab ich gedacht das kanns doch nicht sein.
Seitdem Spende ich wann immer es möglich ist und solange die mein Blut wollen.
Bei der DKMS bin ich raus aber Blutspende geht glaub ich immer wenns gesundheitlich passt.

160
Michael O
Baden-Württemberg
30.12.2025, 10:02 Uhr

Auch ich habe erst mit 23 Jahren angefangen... habe zwar schon den Werbebanner gesehen mich aber nicht getraut. Irgendwann habe ich mich zusammen mit meiner Mutter aufgerafft und gespendet (beides Erstspender (ihr ging es wie mir)) und es kam doch ein bisschen was zusammen.
.
Erstspender werben, mit wenig Erfolg...

112
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
30.12.2025, 07:17 Uhr

Ich bin mit 23 Jahren angefangen. Ich versuche so oft es geht zu spenden, muss aber auch auf meinen HB Wert achten! Ich versuche auch ständig neue Spender anzuwerben, aber es ist nicht einfach. Den Leuten geht's einfach viel zu gut!

0
Claudia S
Thüringen
30.12.2025, 01:51 Uhr

Ich mit 36 Jahren Vollblut und mit 39 Jahren Plasma. Vorher habe ich das Spenden zwar nicht aktiv und bewusst verweigert, aber das Thema war bei mir einfach nicht so präsent.

Von daher bist Du noch ganz gut im Rennen... ;-D

85
Marco S
Bayern
29.12.2025, 21:47 Uhr

Hallo Stefan.Ich hab mit 28 Jahren angefangen glaub ich und spät.

112
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
29.12.2025, 20:38 Uhr

Hallo Marco! Mit wievielen Jahren bist du angefangen mit dem Blutspenden???