Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit den Mitarbeitern vor Ort.Man wird sehr respektlos behandelt.Bei der Anmeldung wird nicht gesprochen und nur das Thermometer vor dem Kopf gehalten. Um ein Geschenk zu bekommen muss man betteln.Ich Spende gerne um Menschen zu helfen die mein Blut brauchen. Die Mitarbeiter müssen geschult werden und wenn sie keine Lust haben ,dann sind sie da falsch.Ich opfere auch meine Zeit und mein Benzingeld und erwarte Respekt und ein Danke. Aber ich überlege ob ich noch mal da hin fahre.
Bayern
Was das wortlose Verhalten angeht, kann ich dich gut verstehen. Bei meiner vorletzten Spende war es ähnlich. Einfach irgendeine Maßnahme durchzuführen (und sei es nur die Temperaturmessung) ohne den Mund aufzukriegen ist einfach unhöflich. Lass dich nicht unterkriegen und gib den Mitarbeitern noch eine Chance. Bei mir lief es beim letzten Mal auch wieder sehr nett.
Was das "Betteln" um ein Geschenk angeht, würde ich mich dazu bestimmt nicht herablassen. Ein Geschenk kommt freiwillig oder es ist keins. Das gilt allerdings auch für die Blutspende.
Brandenburg
Hallo Anke,
probiere doch eventuell eine andere „Spendenstelle“. Da hast Du dann hoffentlich einen anderen, positiven Eindruck.
Ich persönlich habe bisher immer nur sehr gute Erfahrungen gehabt, so auch gestern in Strausberg. Von der Anmeldung bis zur Verabschiedung sehr angenehm. Das Team macht da wirklich einen tollen Job. Liebe Grüße an dieser Stelle an alle, die das Blutspenden überhaupt erst ermöglichen.
DRK-Blutspendedienst
Hallo Anke, das tut uns leid, dass dein letzter Besuch bei uns nicht zufriedenstellend war. Bitte melde dich nochmal persönlich bei uns, entweder über die Servicenummer oder über das Kontaktformular. Viele Grüße
Bayern
Vielleicht hätten die Mitarbeiter des BSD einfach viel zu tun, das Wichtigste ist doch
mit seiner Blutspende jemandem zu helfen.
Nordrhein-Westfalen
Hallo Anke, sprich die Leute einfach selber nett an, dann auch bestimmt etwas Nettes zurück. 🙂🖖
Baden-Württemberg
Hallo Anke,
danke für deine Bereitschaft, Blut zu spenden und etwas für andere zu tun. Ich kann deine Reaktion völlig verstehen, denn wir nehmen einiges auf uns, um für andere da zu sein. Dafür können wir natürlich die normalen freundlichen Umgangs- und Höflichkeitsformen erwarten; das sollte grundsätzlich immer der Fall sein, wenn im Dienstleistungsbereich Menschen mit Menschen zu tun haben.
Lass dich nicht von anderen Kommentaren abschrecken; sie zeigen leider, dass es bei nicht allen Spendeterminen so läuft, wie es sein sollte. Aber wir sind schließlich kein "Melkvieh", das still zu halten und den Mund zu halten hat, wenn es sein Blut abliefert! DAS ist definitiv nicht unser Status. Auch wenn einzelnen MA vor Ort evtl. mal einen schlechten Tag haben, so ist dies doch niemals ein Grund, andere respektlos zu behandeln!
Aber wenn die Dinge derart schief laufen, wie du es beschreibst, dann ist es auch eine Überlegung wert, "mit den Füßen abzustimmen", also nicht mehr dorthin zu gehen.
Ich nutze übrigens nach jeder Spende die Möglichkeit, ein Feedback zum Spendetermin über die App zu geben [> Spenderservice (Blutstropfen) > Icon "Spenderbefragung"]. Das geht dann direkt an den zuständigen Blutspendedienst. Und dort hat man/frau durchaus ein Interesse daran, dass die Spender/innen zufrieden sind. Denn nur dann kommen sie wieder.
Ich wünsche dir alles Gute und mehr Freundlichkeit vor Ort, wenn du zur 4. Spende gehst!
Bayern
Zum Kommentar von Michael.
Bin schon beruhigt, daß es auch anderen so geht mit dem zurechtfinden, dachte nur ich bin so verpeilt!😂😂
Baden-Württemberg
Wortlos war es bei mir auch noch nie und Danke wurde auch immer ausreichend gesagt.
.
@ Waltraud Angelika W ... zurecht zu finden ist bei mir zumindest auch schon manchmal zum Problem geworden (ich weiss zwar Reihenfolge und Ablauf) aber gerade als Spendetourist muss man auch als alter Hase schauen wo es lang geht...