Ich habe gestern zum 2. Mal Blut gespendet. Ich hatte einen Termin vereinbart und habe am Emofang meinen digitalen Blutspendepass vorgezeigt. Dennoch taucht die Blutspende nicht in der App auf. Hätte ich etwas scannen müssen? Oder was muss ich tun, um die Spende in der App bzw im Pass einzutragen? Hat jemand eine Antwort? Vielen Dank
Niedersachsen
Schau, heute steht da eine 2.
Aber so ist das, man muss neue Apps erstmal kennenlernen. Toll dass du mitmachst!
Niedersachsen
Es dauert einige Tage der Bearbeitung-Labor, dann kommt die Eintragung/Korrektur
Bayern
2️⃣
Niedersachsen
Wie sich auch hier wieder einmal bestätigt: in der Regel werden beim BSD NSTOB Spenden am übernächsten Werktag nach einer Spende "gutgeschrieben" und erscheinen in der Anzahl der Blutspende.
Baden-Württemberg
Die Spende wird nicht in Echtzeit verbucht, sondern erst, nachdem sie erfasst, bearbeitet und ins Labor geschickt wurde. Das kann zwischen einem und drei Tagen dauern. Ich wette, bei dir steht morgen eine "2". Und ich wette auch, dass du dich dann nicht einsichtsvoll melden wirst, weil du die Community unnötig aufgescheucht hast.
Niedersachsen
"Oder was muss ich tun, ...?"
Geduldig sein.
Wenn du in der App auf der Startseite auf das (i) rechts neben "Ich darf ab .. wieder Vollblut spenden" klickst, kannst du dort lesen, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann.
Von meinen letzten Spenden habe ich mir folgendes beobachtet:
Spende am Tag 'x', Danke für deine Spende E-Mail am Tag 'x+1' um 23:23.