Forum

Aktueller Beitrag

14

Sandra O

Baden-Württemberg
Aktivität
3
Kommentare
Bisher gespendet:
14
Vollblut

Sandra O

Baden-Württemberg
Thema: Erste Spende
10.02.2026, 20:00 Uhr

Hallo zusammen, gibt es für Erstspender eine Altersgrenze?
Mein Vater ist 68, fit und möchte mich beim nächsten Mal begleiten. 😊

5
0
1
0
2
14
Sandra O
Baden-Württemberg
11.02.2026, 18:38 Uhr

Vielen Dank an alle, die meine Frage mit netten Worten kommentiert haben. Ihr habt mir geholfen 🤗 Mein Papa kommt das nächste Mal zur Blutspende mit.
Bleibt alle gesund 🌞

111
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
11.02.2026, 15:46 Uhr

@ Manuela F. und Waltraud Angelika W.: Ich stimme euch beiden vollends zu! 👍

111
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
11.02.2026, 15:41 Uhr

Ich finde es toll, dass dein Vater dich begleiten will! Nimm ihn mit, solange er es noch darf! Es tut euch beiden gut, und den Bedürftigen sowieso 🙏👍😏

80
Roland K
Bayern
11.02.2026, 15:03 Uhr

Hallo Sandra!
Wir freuen uns dass dein Vater den Entschluss gefasst hat 🩸 zu spenden und wir begrüßen ihn sehr herzlich im Kreise der Lebensretter!

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
11.02.2026, 13:57 Uhr

Hallo zusammen,

ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet. Grundsätzlich freuen wir uns natürlich immer Feedback und Diskussionen.

Achtet dabei aber bitte immer darauf, respektvoll zu bleiben! Vielen Dank.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
11.02.2026, 13:56 Uhr

Hallo Sandra,

eine Altershöchstgrenze gibt es nicht mehr - auch nicht für Erstspender. Daher würden wir uns sehr freuen, Deinen Vater im Kreise der Blutspender begrüßen zu dürfen.

109
Thomas H
Bayern
11.02.2026, 10:16 Uhr

Ganz ehrlich, ich kann den Frust derer verstehen, die hier seit Jahren jede Frage fachlich fundiert zu beantworten versuchen, nur um dieselbe Frage ein paar Stunden später wieder zu sehen oder feststellen zu müssen, dass die Arbeit für die Tonne war, weil der Threadersteller die Frage gleich danach wieder gelöscht hat.
Diese dafür, dass sie ihrem Ärger auch mal Luft machen, hier so anzugehen finde ich fehl am Platz. Vielleicht sollte man aber auch mal das Forum überarbeiten. Ein KI-Chatbot beantwortet dieselbe Frage ohne Murren und Knurren auch zum 101. mal. Und wenn der nicht weiterweiß, dann können immer noch die Experten ihre wertvolle Zeit opfern.

53
Waltraud Angelika W
Bayern
11.02.2026, 10:10 Uhr

O Mann, hier sind ja überaus freundliche Experten unterwegs, die zum Teil schon über 2500 Anfragen kommentiert haben!!!!
Wer hat sie verpflichtet dazu? Wer gibt den selbsternannten Experten das Recht, dermaßen unfreundlich zu sein?
Das ist ja zum Fremdschämen!!