Forum

Aktueller Beitrag

16

Christina-Lisa H

Bayern
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
0
Thrombozyten
0
Plasma
16
Vollblut

Christina-Lisa H

Bayern
17.02.2026, 10:30 Uhr

Hallo zusammen,
Ich hatte am Samstag (14.2.) eine Femto Lasik an den Augen (Laserung). Am 20.3. habe ich einen Termin zur nächsten Blutspende. Passt das? Kennt sich da jemand aus? 😊

1
0
0
3
2
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
17.02.2026, 15:27 Uhr

Hallo Christina-Lisa,
danke für Dein lebensrettendes Engagement!
Nach einer Laseroperation am Auge um wie in diesem Fall eine Fehlsichtigkeit zu beheben, besteht eine Wartezeit von einem Monat sofern keine Komplikationen (z. B. Infektionen mit lokaler antibiotischer Behandlung) aufgetreten sind.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

22
Andrea-Esther C
Bayern
17.02.2026, 14:57 Uhr

(Achtung: Externer Link) https://www.spenderservice.net/forum?search=LASIK
.
Da ist eine Anfrage, die über sieben Jahre alt ist - damals hieß es eine Woche Wartezeit. Da aber immer wieder Änderungen passieren können, bleibt es bei dem, was schon Gerhard Georg und Peter A. geschrieben haben: wende dich per Kontaktformular oder kostenloser Spenderhotline an die Ärzte des BSD.

16
Christina-Lisa H
Bayern
17.02.2026, 14:32 Uhr

Hätte ja sein können, dass da jemand Erfahrungen damit hat ;)

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
17.02.2026, 13:17 Uhr

Du fragst, wer dich damit auskennt. Das sind in jedem Fall die Ärzte vom Blutspendedienst. Die würde ich fragen, wie Gerhard schon geschrieben hat. Das sind echte Fachleute!

Und selbst wenn jemand von uns Erfahrungen damit hat, heißt das noch lange nicht, dass dies auch 1:1 auf dich übertragbar wäre. Deshalb wende dich bitte an die Blutspendeärzte.

123
Gerhard Georg W
Bayern
17.02.2026, 10:53 Uhr

Hallo Christina-Lisa,

wende Dich bitte an die kostenlose Hotline
0800 11 949 11 um eine qualifizierte Auskunft zu erhalten!