Forum

Aktueller Beitrag

19

Wolfgang M

Nordrhein-Westfalen
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
19
Vollblut

Wolfgang M

Nordrhein-Westfalen
10.03.2026, 17:34 Uhr

Hallo Zusammen,
im Dezember 2025 habe ich 24 Jahre nach meiner letzten Blutspende wieder den Hinweis per Brief erhalten wieder Blutspenden zu dürfen. Da ich in den 80ziger Jahren in London gelebt habe, wurde mir aufgrund der BSE Krankheit damals verboten weiter Blut zu spenden. Jetzt darf man wieder. Auch die noch keinen entsprechen Brief erhalten habe, können jederzeit zu einem Termin erscheinen. Der Arzt kann diesen Sperrvermerk händisch rausnehmen.
Viel Erfolg

7
2
3
0
0
122
Gerhard Georg W
Bayern
11.03.2026, 08:51 Uhr

Herzlich willkommen und back again
Wolfgang. Schön dass Du wieder dabei bist
☘️🌻🩸.

21
Andrea-Esther C
Bayern
10.03.2026, 22:35 Uhr

In den 8ziger Jahren war BSE (nicht nur) in GB ein großes Problem. Der Zeitraum zwischen Aufnahme der Prionen und Ausbruch der Krankheit ist sehr lange, aber inzwischen kann man davon ausgehen, dass bei denen, die keine Symptome haben, auch nichts mehr kommt. Könnte der BSD eigentlich auch mal anderweitig verbreiten, über TV-Spots oder Plakataktionen.

45
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
10.03.2026, 20:38 Uhr

Dazu gab es auch Ende 2025 einen Bericht auf der Homepage des BSD West, falls jemand noch Näheres wissen möchte.
(Achtung: Externer Link) https://www.blutspendedienst-west.de/magazin/blutspende/mehr-menschen-koennen-blut-spenden-neue-regelung-fuer-aufenthalte

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
10.03.2026, 18:17 Uhr

Hallo Wolfgang!
Das freut uns sehr - Glückwunsch an dich und welcome back! 🩸😄👍
Danke zugleich für den wertvollen Hinweis, der sicherlich viele andere freuen wird.