Forum

Aktueller Beitrag

120

Peter A. B

Baden-Württemberg
Aktivität
51
Kommentare
Bisher gespendet:
0
Thrombozyten
84
Plasma
120
Vollblut

Peter A. B

Baden-Württemberg
Thema: Plasmaspende
11.03.2026, 19:33 Uhr

Heute gut gelaunt Plasma gespendet - natürlich mit Terminreservierung. Das tolle, eingespielte Team in Tübingen meisterte eine kleine Hürde locker mit einem Lächeln. Großartig! 🩸Punktion, Betreuung, "Abstöpseln" ... alles perfekt!

Nicht so schön: obwohl online alle Termine für den Vormittag ausgebucht waren, blieben in meiner Spendezeit 6 von 9 Liegen leer. Da hätte man doch absagen und anderen eine Chance geben können!

Sehr schön: beim Imbiss danach ergab sich ein angeregtes Gespräch mit einem Spender, der schon seit 1971 dabei ist... 💪
Am meisten Gemeinsamkeit fanden wir beim Blick auf die 5 Blutspendedienste in Deutschland und deren Berechtigung. 🤭🥴🧐

6
0
0
3
0
60
Martin S
Baden-Württemberg
12.03.2026, 11:01 Uhr

Dann kennst Du das IKT schon ? Klasse. Bin eigentlich jeden Montag Nachmittag so gg. +/- 15 Uhr hier; von Urlaubszeiten wie demnächst über Ostern abgesehen. Vielleicht sieht man sich ja mal 👍

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
12.03.2026, 10:32 Uhr [bearbeitet]

Danke Martin! An die 75. hab ich gar nicht gedacht... ich hatte eher die ganz große Zahl (Summe) im Hinterkopf.
Wir können uns ja mal in Ulm verabreden; da war ich bereits dreimal spenden. Und das Menü ist noch etwas besser, finde ich. 😋

60
Martin S
Baden-Württemberg
12.03.2026, 08:31 Uhr

Hallo Peter,
prima 👍; die nächste Spende ist dann eine besondere, auch wenn es dafür keine Ehrung gibt. Bin Dir aber bereits auf den Fersen 🙂
Das mit den leeren Liegen ist bei uns sehr oft genauso. Teilweise war ich schon allein, obwohl laut App alles ausgebucht angezeigt wurde.
Das Team ist hier im IKT ebenfalls sehr nett und der Imbiss wie bei Dir. Bin jedenfalls sehr zufrieden.