Forum

Aktueller Beitrag

3

Anne S

Nordrhein-Westfalen
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
3
Vollblut

Anne S

Nordrhein-Westfalen
Thema: Erste Spende
18.03.2026, 21:09 Uhr

Hallo zusammen, vor knapp drei Wochen war ich zum ersten Mal Blut spenden. Ich habe in der Vergangenheit schon häufiger darüber nachgedacht und mich schließlich recht spontan entschieden und für denselben Tag einen Termin gebucht. Das Team in Velbert-Langenberg war sehr professionell und dabei total nett, vielen Dank dafür! Denn ein wenig mulmig war mir schon (vom Kopf her), zumal ich rechts und links von mir zwei Personen hatte, die die Spende nicht so gut vertragen haben bzw. in der Vergangenheit wohl Probleme hatten. Mir ging es danach gut, hatte nur ein bisschen mit dem Kreislauf zu tun für zwei, drei Tage.
Ich freue mich, dass ich mich endlich überwunden habe und werde sicher wieder gehen. Auch wenn ich mit 56 spät dran bin und sicher nicht mehr so viele Spenden geben kann wie einige andere hier, hoffe ich, dass noch ein paar zusammen kommen.

11
0
4
7
0
160
Michael O
Baden-Württemberg
20.03.2026, 14:08 Uhr

Schön das Du dabei bist, herzlich Willkommen. Ich habe zwar nicht bis 56 gewartet (sonst müsste ich noch warten) aber 23 wurde ich auch bis zum ersten mal. Auch oft vorbei gefahren aber mich nicht getraut und irgendwann zu zweit (2 Erstspender) zum Termin gefahren und los gings.

56
Holger D
Niedersachsen
19.03.2026, 10:42 Uhr

Ich hatte mal einen Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen einmal im Quartal für die Blutspende frei gestellt hatte. Sollten sich heutige Arbeitgeber eine Scheibe abschneiden…🤗

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
19.03.2026, 09:48 Uhr

Super! Glückwunsch, Anne, dass du es gepackt und alle Bedenken überwunden hast! Wir haben schon auf dich gewartet. 😊Gratulation zur Premiere und willkommen im Team der Lebensretter!
🩸👍🥂📌💪
In deinem Profil prangt neben dem Foto jetzt ein Blutstropfen mit der 1️⃣ - darauf darfst du ein klein wenig stolz sein!

4
Gerd K
Bayern
19.03.2026, 07:06 Uhr

So war es bei uns auch. Oft dran gedacht, aber dann beruflich an dem Tag unterwegs.
Nun kurz vor der Rente haben wir es geschafft und sind bei jedem Termin dabei.

53
Waltraud Angelika W
Bayern
18.03.2026, 23:20 Uhr

Hallo liebe Anne, herzlich willkommen! Du bist jetzt dabei, nur das zählt.
Auf noch viele positive Blutspenden!
Schöne Grüße aus Niederbayern.

123
Gerhard Georg W
Bayern
18.03.2026, 23:19 Uhr

Super Anne💪besser spät als nie!!!! ☘️🩸

24
Fabian B
Nordrhein-Westfalen
18.03.2026, 21:17 Uhr

Es ist erfreulich, eine positive erste Erfahrung zu haben, wegweisend für die Zukunft. Und besser spät als nie :)