Nachdem ich jede Woche in der Blutspendezentrale bin, kann ich bestätigen: Es steht im Fragebogen; zumindest hier in Ba-Wü. Und im Spende-Check hier in der App ist es Frage 24 von 24.
@ Andrea-Esther: In den von Dir verlinkten Fragen-Antworten steht es ebenfalls drin:
"Wie lange beträgt die Wartezeit nach einer Magen- oder Darmspiegelung ?"
4 Monate, sofern die Darmspiegelung ohne relevanten Befund war.
Steht so in den FAQ und indirekt auf jedem Spendefragebogen, den du schon 17 mal ausgefüllt hast.
Bayern
Ja, eben, Martin S.
Grundsätzlich ist es aber deutlich einfacher, hier eine Frage einzustellen als die Suchfunktion zu benutzen.
Bayern
Min. 4 Monate, wenn aber der Befund zu Denken gibt dann berate dich mit den Ärzten daruber.
Baden-Württemberg
Nachdem ich jede Woche in der Blutspendezentrale bin, kann ich bestätigen: Es steht im Fragebogen; zumindest hier in Ba-Wü. Und im Spende-Check hier in der App ist es Frage 24 von 24.
@ Andrea-Esther: In den von Dir verlinkten Fragen-Antworten steht es ebenfalls drin:
"Wie lange beträgt die Wartezeit nach einer Magen- oder Darmspiegelung ?"
Bayern
"Robert J
Hessen –
17.04.2026, 22:41 Uhr
Peter, auf dem Fragebogen steht nichts von 4 Monaten, auch nicht indirekt. Und auf weche FAQs verweist du?"
.
Baden-Württemberg
@ Robert J aus Hessen,,, doch es steht doch indirekt auf dem Fragebogen und zwar "hatten Sie in den letzten 4 Monaten bla bla"....
Hessen
Peter, auf dem Fragebogen steht nichts von 4 Monaten, auch nicht indirekt. Und auf weche FAQs verweist du?
Baden-Württemberg
4 Monate, sofern die Darmspiegelung ohne relevanten Befund war.
Steht so in den FAQ und indirekt auf jedem Spendefragebogen, den du schon 17 mal ausgefüllt hast.
Bayern
(Achtung: Externer Link) https://www.spenderservice.net/forum?search=Darmspiegelung
.
Vier Monate - bei negativem Befund.