Hallo zusammen,
seit meiner letzten Spende vor ein paar Tagen zieht irgendwas in meinem Unterarm, wenn ich ihn drehe oder den ganzen Arm strecke. Es ist nicht unbedingt schmerzhaft, aber doch unangenehm.
Hatte das schonmal jemand? Geht das von alleine weg, oder sollte ich zum Arzt?
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, bis auf einen Bluterguss mal, aber diesmal tat auch der Einstich der Nadel ein bisschen mehr weh. Kann auch sein, dass ich das jetzt im Nachhinein halluziniere aufgrund eines verlängerten Abstands zur Vorletzten.
Eigentlich fühlt es sich nicht sehr dringend an, deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand schonmal ähnliche Symptome nach der Spende hatte…
Vielen lieben Dank schonmal :)
Bayern
Hey, danke an alle!! Bei der Hotline wurde mir auch gesagt, dass es höchstwahrscheinlich ein verletzter Nerv ist, also von alleine wieder besser werden sollte :)
Wünsche allen noch wunderschöne letzte Apriltage und danke für die Ratschläge!
Niedersachsen
Hab das selbe vor paar Wochen bei meiner erstspende gehabt beim einstehen ein ziehen unten beim Handgelenk und 2 Wochen lang immer wenn ich den Arm gestreckt hab ist aber wieder weggegangen. 👍
Bayern
Guten Tag, ich hatte das auch schon. Soweit ich es bemerkt habe, hängt es davon ab, wie die Nadel eingestochen und wieder herausgezogen wird. Besonders wenn sie sehr schnell herausgezogen wird, hat mein Arm danach auch ein paar Tage wehgetan, aber dann geht es vorbei. Insgesamt ist es meiner Beobachtung nach vom Mitarbeiter abhängig, der die Nadel einführt und herausz
Blutspendedienst des BRK
Hallo Janne Marieke,
bitte melde Dich gerne bei meinen Kolleginnen aus dem Ärztinnen-Team: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz). Da kannst Du das direkt abklären lassen.
Vielen Dank und alles Gute
Michaela vom BSD
Niedersachsen
Leichtes Taubheitsgefühl? Nun, ausschließen kann man per Ferndiagnose nicht viel. Man kann sich zwar leicht in was reinsteigern, aber ausschließen kann man nichts. Ich will nicht beschwören, dass sich eine Thrombose gebildet hat, aber lass das am besten mal vom Hausarzt untersuchen. Der könnte dann Thrombosespritzen und ASS verschreiben, aber nicht ohne genaue ärztliche Diagnose und ich bin kein Arzt. Also zum Arzt
Bayern
Ruf mal bei der kostenlosen Spenderhotline an. Warum bei dir "irgendwas" in deinem Unterarm zieht, kann viele mögliche Ursachen haben - Nerv beim Punktieren "beleidigt", Muskeln verspannt, ... wahrscheinlich ist es völlig harmlos und wird sich in den nächsten Tagen von allein geben - trotzdem: sprich mal mit den Ärzten dort.