Forum

Aktueller Beitrag

6

Cristian L

Saarland
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
0
Thrombozyten
0
Plasma
6
Vollblut

Cristian L

Saarland
19.05.2026, 17:43 Uhr

Hallo! Ich habe in Bayern viermal Blut gespendet und bin vor Kurzem ins Saarland gezogen, wo ich zwei weitere Male Blut gespendet habe. Die App hat die beiden Spenden im Saarland aber nicht erfasst. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?

1
0
0
0
1
78
Karin V
Niedersachsen
21.05.2026, 20:44 Uhr

Da kann man nichts machen. Habe in Nds. und Westfalen gespendet. Erst wurde Es zusammen addiert, dann wieder abgezogen. Interpretiere es so, DRKnist nicht gleich DRK. Jedes Bundwsland kocjt seine eigene 'Suppe",

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
20.05.2026, 10:44 Uhr

Hallo Christian, bitte melde dich über die 0800 1194911 (kostenfrei). Die Kolleginnen und Kollegen im Saarland können Dir da sicherlich weiterhelfen. Viele Grüße, Fabienne vom BSD Bayern

26
Karsten N
Niedersachsen
19.05.2026, 20:03 Uhr

"bin vor Kurzem ins Saarland gezogen"

Also laut deinem Profil läufst du aber noch unter Bayern.
Im Saarland würdest du bei der ersten Spende dann doch bestimmt aber auch als Erstspender aufgenommen, und solltest dann auch inzwischen deine "neue" Spendernummer beim im Saarland zuständigen Blutspendedienst erhalten haben.
Liegt halt daran, dass es in Deutschland 5 eigenständige Blutspendedienste gibt, die aufgrund datenschutzrechtlicher Gründe keine Daten untereinander austauschen dürfen.

Wenn du jetzt im Saarland lebst, wäre es vielleicht angebracht, dass du dich mit deiner neuen Spendernummer anmeldest, und - durch Anruf bei der Hotline - die bayrischen Spenden für dein Saarland-Profil nachtragen lässt.

122
Gerhard Georg W
Bayern
19.05.2026, 18:41 Uhr

Hallo Christian,
rufe bitte die kostenlose Hotline 0800 11 949 11 an dort wird Dir geholfen.