Forum

Aktueller Beitrag

0

Claudia S

Thüringen
Aktivität
13
Kommentare

Claudia S

Thüringen
27.05.2026, 11:57 Uhr [bearbeitet]

Gestern durfte ich endlich mal wieder eine ganz normale Vollblutspende absolvieren – und habe bei der Gelegenheit unabsichtlich meinen persönlichen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt: Nach 5 Minuten und 8 Sekunden war ich fertig. :D Klar, Blutspenden sind keine Wettrennen, aber das war von mir auch nicht so geplant. Ich war selbst überrascht, und da ich oft eher unkooperative Adern habe, war die gestrige Sitzung ein kleines Highlight für mich. Kreislaufprobleme gab es auch keine.
.
Weshalb das Blut so gut lief, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls nichts anders gemacht als sonst auch. Vielleicht lag es aber auch einfach an dem Mitarbeiter, der zielsicher gestochen hat. (Das Ziehen der Nadel war leider noch unangenehmer als sonst, aber das kann und konnte mir die gute Laune auch nicht mehr verderben. *g*)

6
0
0
0
0
120
Peter A. B
Baden-Württemberg
28.05.2026, 09:34 Uhr

@ Claudia:
Ich hab keine Erklärung für deine PB (persönliche Bestzeit) - vielleicht hast du Knoblauch gefuttert? - aber ich freu mich mit dir über das positive Erlebnis und gratuliere zur x-ten Spende!

74
Elisabeth L
Bayern
27.05.2026, 13:23 Uhr

Ich hab festgestellt, dass es schneller läuft, wenn der Stauschlauch am Oberarm fester zugezogen ist. Sonst hab ich immer drum gebeten, lockerer zu machen, weil’s unangenehm war.

112
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
27.05.2026, 12:42 Uhr

Im Sommer läuft es immer besser, dann sind die Blutbahnen nicht so eng! Besserer Durchfluss wie bei kaltem Wetter 👍😏🩸