Forum

Aktueller Beitrag

7

Carina-Anita W

Bayern
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
7
Vollblut

Carina-Anita W

Bayern
29.05.2026, 20:50 Uhr

Hallo, bisher habe ich immer in Hessen gespendet. Da ich jetzt in Bayern wohne war ich da Blutspenden, wurde aber als Erstspender behandelt da der Ausweis aus Hessen nicht in Bayern funktionierte.
Wie kann ich das Problem lösen?
Ich finde beim Blutspenden sollte es keine Unterschiede geben.

LGCarina

4
2
1
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
01.06.2026, 07:00 Uhr

Hallo Carina-Anita,

bitte melde Dich bei der kostenfreien Hotline-Nummer 0800 11 949 11. Die bereits geleisteten Blutspenden aus Hessen werden übernommen.

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
31.05.2026, 15:38 Uhr

Hallo Carina-Anita,
das Problem besteht schon sehr lange und es wird auch immer wieder hier im Forum thematisiert. Du kannst ja mal einige Beiträge nachlesen. Diesen zum Beispiel:
(Achtung: Externer Link) https://www.spenderservice.net/forum/22076
Leider kann ich dir keine Hoffnung machen, dass sich das auf absehbare Zeit ändert.
Spende bitte trotzdem weiter, egal wo.

7
Stefan C
Rheinland-Pfalz
30.05.2026, 14:02 Uhr

Ich wohne in RLP und mir wurde das in Bezug auf Spenden in BA-WÜ auch gesagt das ich dort nicht mit meinem Ausweis spenden kann

159
Michael O
Baden-Württemberg
30.05.2026, 07:57 Uhr

Es ist genau so wie die Vorredner schon schrieben. Ergänzend möchte ich noch schreiben, das die Spenden aus Hessen auch nachgetragen werden, wenn Du diese über die Hotline meldest. Automatisch funktioniert da garnichts.

50
Patrick L
Brandenburg
29.05.2026, 21:38 Uhr

Hallo Carina.
Leider ist dass so.
Ich habe auch mal eine Weile in Bayern gelebt und hatte da zwei Blutspendeausweise. Es gibt das DRK und in Bayern das BRK (Bayrische Rote Kreuz) und dieses kooperiert m. K. n. nicht mit dem DRK.
Man, du, kannst beim nächsten Mal Spenden in HE fragen, ob die die Spenden aus Bayern übertragen.