Forum

Aktueller Beitrag

1

Leon Michael H

Brandenburg
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
1
Vollblut

Leon Michael H

Brandenburg
Thema: Erste Spende
02.06.2026, 14:35 Uhr [bearbeitet]

Ich war das erste Mal am 12.05.26 Blut spenden.🩸
Und ich kann wirklich sagen: Ich hätte diesen Schritt viel früher machen sollen.

Meine Blutspende fand beim DRK-Blutspendedienst Nord-Ost im ALEXA am Alexanderplatz Berlin statt und ich möchte mich ganz herzlich beim gesamten Team vor Ort bedanken.

Vom Empfang, über den untersuchenden Arzt bis hin zu den betreuenden Schwestern habe ich mich durchgehend willkommen, wertgeschätzt und bestens aufgehoben gefühlt.

Besonders beeindruckt hat mich die Atmosphäre vor Ort. Es wurde sich mehrfach bedankt und man hat wirklich das Gefühl bekommen, etwas Sinnvolles und Wichtiges zu tun.

Worte wie: „Sie haben ein Menschenleben gerettet"

gehen einem dabei schon nah und zeigen, wie wichtig jede einzelne Spende sein kann.

Auch die Beratung und Versorgung waren erstklassig. Man merkt sofort, mit wie viel Engagement und Menschlichkeit dort gearbeitet wird.

Dazu gab es sogar noch kleine Geschenke sowie einen Gutschein für eine Stärkung im Food Court danach, eine wirklich tolle Wertschätzung für Spenderinnen und Spender.😊

Bis zum nächsten Mal!

15
0
4
2
0
53
Waltraud Angelika W
Bayern
03.06.2026, 10:22 Uhr

Hallo Leon, schön daß du dabei bist!
Super, daß deine erste Spende so gut gelaufen ist und du dich wohlgefühlt hast, so soll es sein!

163
Manfred Bernhard O
Bayern
02.06.2026, 22:16 Uhr

Willkommen bei uns Blutspendern 😁
Jede Spende rettet Leben wann immer sie stattfindet 👍

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
02.06.2026, 17:49 Uhr [bearbeitet]

Hallo Leon,
für das erste Mal ist es nie zu spät - denn es werden immer Menschen dringend darauf warten, dass Blut für sie zur Verfügung steht. Deshalb machen wir das ja...
Herzlich willkommen bei den Lebensrettern - danke für die erste Spende und den gut gelaunten Bericht darüber. Wir freuen uns, dass du dazu gehörst.

122
Gerhard Georg W
Bayern
02.06.2026, 16:36 Uhr

Prima und Glückwunsch

Leon 🩸🍀🌻.

3
Gabriela A
Baden-Württemberg
02.06.2026, 16:02 Uhr

Super, lieber spät als nie.
Ich selbst, habe leider auch erst jetzt angefangen Blut zu spenden.
Dachte immer ich wäre schon zu alt. (62 Jahre).
Herzlich Willkommen!

74
Elisabeth L
Bayern
02.06.2026, 15:08 Uhr

Herzlich willkommen 🤗. Und ja, so eine Spende ist gut investierte Zeit 🩸