Forum

Aktueller Beitrag

72

Andre G

Sachsen-Anhalt
Aktivität
2
Kommentare
Bisher gespendet:
72
Vollblut

Andre G

Sachsen-Anhalt
Thema: Ernährung
04.06.2026, 06:59 Uhr

Gestern in Quedlinburg Blutspenden gewesen. Meine 71. Spende
Das Team war super toll ☺️ und alle nett.
Aber die Küchencrew absolute Katastrophe und es gab kaum essen. nur Obst und Gemüse.
Und jeweils ein Paar Wiener Würstchen

Also wenn jetzt schon am Essen gespart wird,dann weiß ich es auch nicht mehr.
Das sollte auf alle Fälle geklärt werden und beim Nächsten Mal besser laufen.
So nicht mehr

2
0
0
2
2
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
08.06.2026, 13:21 Uhr

Hallo zusammen,
ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet.Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

160
Michael O
Baden-Württemberg
04.06.2026, 17:11 Uhr

Abgesehen davon, das ich oft die Kurve kratze ohne den Imbiss überhaupt gesehen zu haben ... Obst und Gemüse ist doch schonmal Gesund, was gibt es daran auszusetzen?

160
Michael O
Baden-Württemberg
04.06.2026, 17:09 Uhr

@ Martin K ... irgendwann solltest auch DU vom toten Pferd absteigen und auch wenn Du Gebetsmühlenartig wie ein Rosenkranz runterlaierst das der Imbiss nicht vorhanden oder Schei..e ist. Was änderst Du daran, außer das wegen Dir alle 10 Min früher ins Bett gehen vom "müden Gähnen"... Lass Dir mal was neues einfallen!!!

74
Elisabeth L
Bayern
04.06.2026, 15:06 Uhr [bearbeitet]

@Martin K.: Ich weiß, leider bin ich halt doof und versteh nie etwas 🤷🏻‍♀️. Man kann sich aber auch permanent über die gleichen Sachen aufregen, schlechte Stimmung machen, sich graue Haare darüber wachsen lassen und Falten und einen Herzinfarkt kriegen 🤷🏻‍♀️. Dazu sag ich lieber Nein Danke und wünsch Dir auch noch einen schönen Feiertag 🙋🏻‍♀️
P.S. Meinst Du etwa, dass unser Ortsverband ein größeres Budget hätte? 🤔 Bei mir stehen die Empfänger im Vordergrund und nicht das Essen. Was meinst Du, wie oft mein Mann über das, was eine Konserve kostet und was der Spender bekommt geschimpft hat? Ich hab mich nicht beirren lassen und mittlerweile ist er still. Nach 12 Konserven und Medikamenten, die u.a. aus Blutbestandteilen gemacht werden, ohne die er mit Mitte fünfzig gestorben wäre 🤷🏻‍♀️. 2 Wochen auf Intensiv in Großhadern waren ein Vorgeschmack darauf.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
04.06.2026, 14:29 Uhr

Hallo Andre, vielen Dank für deinen Besuch. Tut uns leid, dass das Essen nicht nach deinen wünschen war. Wir geben die Kritik und das Lob weiter. Viele Grüße Catharina

53
Waltraud Angelika W
Bayern
04.06.2026, 12:57 Uhr

Hallo Elisabeth, du sprichst mir aus dem Herzen!!

74
Elisabeth L
Bayern
04.06.2026, 12:10 Uhr [bearbeitet]

Ähm, was stellst Du Dir unter einem vernünftigen Essen vor? 3-Gänge-Menü oder doch lieber eine Schweinshaxe? Also mit Wiener Würstchen, Obst und Gemüse bin ich immer zufrieden. Die Küchencrew würde sich bestimmt über Deine Unterstützung freuen, die machen das nämlich ehrenamtlich und können immer Verstärkung brauchen. Desweiteren ist das eine BlutSPENDE. Was darüber hinausgeht finde ich nett, würde aber auch ohne gehen, gerade weil ich in der Familie gesehen habe, wie schlecht es jemandem gehen kann, den dann nur noch Spenderblut retten konnte (8 Konserven, vorher schon mal 4)
@ Martin K.: Nur weil ich geschrieben habe, dass wir jetzt mittlerweile alle wissen, dass Du mit dem vor Ort angebotenen Essen nicht zufrieden bist, interpretierst Du rein „Kritik an der Verpflegung hat das RK nicht so gerne“. Interessant. Ich hab noch keinen entsprechenden Post vom RK gesehen. Ich selber arbeite nicht beim RK, ich bin ehrenamtlich bei der Wasserwacht aktiv und mich nervt einfach das Anspruchsdenken heutzutage. Hast Du eine Ahnung, was das Arbeit ist, so einen Blutspendetermin auf die Beine zu stellen?