Forum

Aktueller Beitrag

11

Tanja R

Hessen
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
11
Vollblut

Tanja R

Hessen
10.06.2026, 10:45 Uhr

Hallo, ich hatte Ende Mai eine OP mit Vollnarkose. Würde Mitte Juli gerne wieder spenden gehen. Bin mir nur nicht sicher, ob das gut für mich ist oder sogar nicht gewünscht ist.

1
0
0
0
3
21
Andrea-Esther C
Bayern
10.06.2026, 21:49 Uhr

Was wurde denn gemacht? Es ist völlig unerheblich, ob du eine Vollnarkose hattest, eine örtliche Betäubung oder sonstwas hattest. Interessant ist, was, wie, warum und wann operiert wurde. Je nach Art und Umfang der OP sind Wartezeiten von "ein paar Tagen" über "vier Monate" bis "dauerhaft gesperrt" möglich.

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
10.06.2026, 11:30 Uhr [bearbeitet]

Hallo Tanja,
die Art der Narkose ist für deine weitere Spendefähigkeit unerheblich. Die Op ist es dagegen nicht. Was wurde wo gemacht, in welchem Umfang und vor allem aus welchem Grund? Gab es Komplikationen? Welche Medikamente hast du bekommen? Die Antworten darauf gehen uns hier nichts an, können aber eine Spendepause von wenigen Wochen oder gar eine dauerhafte Rückstellung bedeuten.

Bitte ruf dazu die Hotline an (0800 11 949 11, Mo - Fr kostenlos aus dem FN und mobil) und besprich das mit den dortigen Ärzten.
Alles Gute!

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
10.06.2026, 11:28 Uhr

Hallo Tanja,

bitte melde Dich hierzu bei der kostenfreien Hotline-Nummer 0800 11 949 11, um alles weitere abzuklären.