Moin,ich ärgere mich gerade .
Nicht über die Spende selbst,sondern über die Anforderungen die bei der Anmeldung gemacht werden!
Statt endlich mal wie schon seit Jahren angekündigt endlich mal auf elektronische Daten umzusteigen wird noch mehr eingefordert.
Das macht dann keinen Spaß mehr spenden zu gehen und ihr braucht euch nicht wundern wenn Spender abwandern!
Sachsen
Was meinst Du mit "noch mehr eingefordert" ... ich spende regelmäßig in Dresden, da werden nur die allgemeinen Gesundheitsfragen abgefragt. Denke wenn es mal elektronisch sein sollte wären es die gleichen Fragen.
DRK-Blutspendedienst
Hallo Heike, es tut uns leid, dass du verärgert bist. Wir würden dein Anliegen gerne besser verstehen und gemeinsam eine Lösung finden. Magst du uns dazu über unsere kostenlose Hotline unter 0800 1194911 anrufen? Dann können wir uns dein Anliegen direkt anschauen. Viele Grüße Catharina
Sachsen
Also deswegen wandert sicher niemand ab. In Deutschland sind wir doch alle vertraut mit dem Passierschein A38. Nicht wahr? 🙂
Bayern
Was ist denn, bitte, genau das Problem? Und was können wir anderen Spender für dich oder gegen das Problem tun?
Baden-Württemberg
Moin Heike,
wir sollen uns nicht wundern? ...weil mehr eingefordert wird??
Das wundert mich jetzt aber doch!
"Wir" - das sind Blutspender und Blutspenderinnen wie du auch und wir haben keine Ahnung, wovon du sprichst und was der Anlass für deinen Ärger ist.
Vielleicht sind WIR auch einfach der falsche Ansprechpartner dafür? Denn es scheint etwas mit der Anmeldung (Fragebogen des DRK? Personalausweis?) zu tun zu haben. Und mit "elektronischen Daten". Doch dafür ist dein Blutspendedienst zuständig. Vielleicht fragst du dort einmal nach?
Baden-Württemberg
Wird mehr eingefordert? Müsste ich wissen, muss auch bald wieder hin...
Bayern
Was genau wird denn gefordert, was Dich so verärgert?