Hallo, ich war bisher Vollblutspender und seit Anfang Juni zusätzlich Plasmaspender. Mir ist aufgefallen, dass in der App mit jeder Plasmaspende eine Anzahl der Blutspenden abgezogen wird. Tatsächlich hab ich 52 Blutspenden geleistet, die mir auch bis Ende Mai korrekt in der App angezeigt wurden, nach zwei Plasmaspenden werden mir nun nur noch 50 Blutspenden angezeigt. Es wäre natürlich interessant zu sehen, was nach 53 Plasmaspenden angezeigt wird, aber so lange wollte ich nicht warten. Laut Kundenhotline habe ich 52 Spenden. Hat dieses Phänomen schon jemand gehabt und kann u.U. auch die Ursachen nennen? LG Axel
Baden-Württemberg
Bei dem Datenchaos zwischen den verschiedenen Blutspendediensten wundert mich nichts mehr... Wenn du auch zwei Accounts hier im Forum hast, kann es in der Tat unübersichtlich werden. Ich würde bei meinem "Heimat"- Account bleiben und alle "Auswärts"-Spenden telefonisch dorthin melden. Dann sollte es eigentlich passen.
Mecklenburg-Vorpommern
Hallo Peter A., ja, ich hatte den Beitrag über NSTOB-Account geschrieben. Leider hab ich ihn aber gar nicht angezeigt bekommen. Daher hab ich ihn über Nordost nochmal eingestellt. Immerhin kann es ja sein, dass noch ein paar Tipps kommen. Die Hotline hab ich informiert, alls FAQ abgearbeitet und die App neu installiert. Und nun kann es ja sein, dass sich vielleicht noch jemand meldet und die Ursache kennt. Bis ich auf 0 Blutspenden sinke, dauert es ja noch etwas.
Baden-Württemberg
Hallo Axel,
denselben Beitrag mit denselben Fragen hattest du doch erst vor wenigen Tagen drin gehabt und wohl wieder gelöscht. Ich hatte dir geantwortet, dass mir das Problem nicht bekannt ist und bei mir alle VB- und PLA-Spenden getrennt aufgerechnet werden.
Interessant ist auch, dass bei dir anscheinend beide Zahlen nicht stimmen. Aktuell werden hier 44 Vollblut und 0 Plasmaspenden angezeigt.
Melde dich doch nochmal bei deinem BSD, damit die sich drum kümmern. Wir anderen Blutspender können daran leider nichts ändern.
Mecklenburg-Vorpommern
Die App hab ich schon deinstalliert und neu installiert, keine Änderung. Die Datenbank zeigt ja auch korrekt an lt. Hotline. Da werde ich wohl mal 53 Plasmaspenden durchziehen. Dann hab ich eben "-1" als Blutspende stehen.
Hessen
Ein Bug in der App? Oder in der Zählweise in der Datenbank.