Forum

Aktueller Beitrag

5

Torben V

Niedersachsen
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
5
Vollblut

Torben V

Niedersachsen
11.06.2026, 19:37 Uhr

Ich hatte am 14.04. meine vierte Blutspende und seitdem wird mir hier in der App angezeigt, dass meine nächste Spende erst im August erfolgen kann.
4 Monate später - da kann doch etwas nicht stimmen oder? Kann mir jemand diese lange Spanne zwischen den beiden Spenden eklären?

0
0
0
0
0
74
Elisabeth L
Bayern
11.06.2026, 21:47 Uhr [bearbeitet]

Hast Du bei der Abfrage direkt kurz vor oder nach der Spende (vielleicht versehentlich) angekreuzt „Mein Blut kann nicht für Kranke verwendet werden“? Klingel bei der Hotline durch. Kannst ja morgen, wenn Du möchtest, den Grund hier reinschreiben. Würde mich schon interessieren 🤔

5
Torben V
Niedersachsen
11.06.2026, 19:55 Uhr

Bisher nur Vollblut gespendet ja.. danke dir für die Auskunft. Das hat erstmal alle meine Vermutungen bestätigt - ich wende mich dann mal an den Service!

160
Michael O
Baden-Württemberg
11.06.2026, 19:53 Uhr

Als Frau wäre es einfach... bereits 4 mal im Zeitjahr gespendet aber diese Begründung scheidet als Mann ja aus (darfst bis zu 6 mal). Da ist der Rest (6 mal 56 zum Jahr nicht so groß).
.
Zudem hast Du noch nichtmal 6 Spenden um in diesen Konflikt überhaupt zu geraten...
.
Dann geht meine Frage in die Richtung spendest Du "nur" Vollblut oder auch Blutbestandteile (Thrombos, Plasma)? Dann wäre das eine Erklärung, weil jede Bestandteilspende je nach Anzahl die Vollblutspenden reduziert. Zu Deinem eigenen Schutz darfst Du nur 6 Vollblut ODER max. an Plasma ODER max. an Thrombos ODER von jedem etwas aber bei KEINEM die maximale Anzahl.
.
Wenn das alles nicht passt, dann kann die Hotline weiterhelfen.