Forum

Aktueller Beitrag

1

Anastasia F

Schleswig-Holstein
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
1
Vollblut

Anastasia F

Schleswig-Holstein
11.06.2026, 20:29 Uhr

Hallo zusammen,
ich war am 05.06 das zweite Mal Blutspenden in Niedersachen in der Nähe von Bremen. Das erste Mal war ich in Hamburg und mir wurde bis jetzt meine zweite vollblutspende nicht hier in der App eingetragen. Meine Frage wäre liegt das an den verschiedenen Bundesländern oder woran liegt das? Laut der App könnt ich jetzt immernoch spenden da meine erste Spende am 25.03 war… aber dies ist ja nicht so, weil ich jetzt ja auch am 05.06 war.

Liebe Grüße

0
0
1
2
0
36
Bernhard F
Schleswig-Holstein
13.06.2026, 15:00 Uhr [bearbeitet]

Daher kommt ja auch die alte Frage, ob auch woanders gespendet wird. Beim Spenden, bei der Ärztin oder bei der Leitung, können übrigens auch DRK/BRK Spenden um- oder nachgetragen werden, wenn man die Ausweise dabei hat, dabei wird allerdings der andere ungültig gemacht. Und wenn man nächstes Mal wieder bei diesem anderen BSD spendet ist man da wieder Erstspender…

36
Bernhard F
Schleswig-Holstein
12.06.2026, 09:30 Uhr [bearbeitet]

Die App funktioniert so leider nicht. Falls regelmäßig in verschiedenen BSDs gespendet wird hat man jeweils verschiedene Nummern und Ausweise. Irgendwo habe ich vielleicht auch noch ein par von diesen gelben Heftchen von damals. Da gab es auch noch mehr verschiedene. Es stimmt, man kann das alles nachtragen lassen, in dem BSD, mit dem man in der App angemeldet ist. Aber das müsste man dann mit jeder einzelnen Spende machen. Daher kann man das sonst auch einfach nach Kräften ignorieren. Auf den Abstand und so muss man dann selber achten. Die angezeigte Anzahl der Spenden stimmt dann natürlich auch nur für den einen BSD und die jeweilige Spendenhistorie. Falls einen das interessiert kann man sich auch im Netz verschiedene Logins machen, besonders praktisch ist das aber auch nicht.

159
Michael O
Baden-Württemberg
11.06.2026, 20:51 Uhr

Das ist der BSD NSTOB und Nordost... wie Christian H schreibt einfach über die Hotline nachmelden dann stimmt es wieder.

70
Christian H
Nordrhein-Westfalen
11.06.2026, 20:45 Uhr

Hallo Anastasia.
Ja das sind zwei verschiedene Blutspendedienste. Rufe bei der Hotline an oder schreibe eine E-Mail um die Spende auf deinen Heim-Blutspendedienst um zu tragen