Hallo an alle, heute war ich zur Spenderehrung in Potsdam. Ich bereue die Fahrt nach Potsdam. Als Präsend für 200 Blutspenden gab es Nudel ,Brause, Spargelschnipsel, Sauce Hollandaise und Konfitüre. Da ist ja richtig in die vollen gegriffen worden. Nicht einmal die Anstecknadel gab es mehr. Da ist mir der Verpflegungsbeutel nach der Blutspende wichtiger. Nur für das Mittagessen, waren die 160 km mit dem Auto zuviel. Zu meiner 125 Auszeichnung bekam ich 2 Knirpse ( Regenschirme ), einen in schwarz und einen in rot. Diese habe ich immer noch. Das ist eine bleibende Erinnerung. Aber nicht so ein Nudelpaket. Nocheinmal muss ich mir das nicht mehr antun. Helmut
Saarland
Hallo Leute,
ihr müsst euch das Wort Spende nochmal vielleicht durch den Kopf gehen lassen.
Bei mir heißt Spende, dass ich nichts dafür will, außer ein Dankeschön.
LG Gerd Herz ❤️
Thüringen
Zitat Michael O
Baden-Württemberg –:
"bist Du fertig? Ich habe bereits >1000 Km nur fürs DRK auf dem Tacho und sage herzlichen Dank das auch die nächste Spende weiter weg ist, weil sie einfach nicht planen können oder wollen aber das nur am Rande"
.
>1.000 km finde ich bei 158 Spenden aber nicht so dramatisch, ehrlich gesagt. Ich habe nicht einmal 1/4 Deiner Spendeleistung und dürfte so auf ca. 1.200 km kommen, wenn ich mal überschlage. Wobei ich es auch einfacher haben könnte, aber da ich einen Haupt-Spendeort bevorzuge, der ein bisschen weiter entfernt ist, ist meine Anfahrt leider auch etwas aufwändiger (ich weiß, selbst verschuldet).
Aber bei Deinem Zahlenverhältnis sehe ich jetzt nicht wirklich ein Problem, das man dem DRK anlasten könnte. Was ist denn bei Dir denn "weiter weg"?
Bayern
Lieber Helmut K., meine Bewunderung für deine Spendenzahl.
Leider geht es in diesem Thread nicht mehr um deine erbrachten Spenden und die Ehrungsveranstaltung. Ich werde meine Beiträge deshalb löschen.
Bayern
Liebe Birgit Ruth B, dass du meinen Kommentar unhöflich findest, tut mir leid. Ich empfinde es als herabsetzend, dass du mit deinem Kommentar unterstellst, dass jemand mit wenigen Spenden nicht beurteilen kann, was als Ehrung angemessen ist. Damit erklärst du, dass man diese Kommentare nicht ernst nehmen kann. Ich hätte auch schreiben können "wie kommst du dazu" oder "wie kannst du nur". Das hat auch gar nichts damit zu tun, wie viele Spenden du hast.
Im Übrigen hast du dazu aufgefordert, zu überlegen welchen Aufwand man für die Blutspenden betreibt. Das habe ich ganz einfach getan, um dir vor Augen zu führen, dass dieser Aufwand bei jedem individuell ist und deine Argumentation z. B. bei mir eben nicht passt.
DRK-Blutspendedienst
Hallo Helmut, mit der Auszeichnungsveranstaltung in der Schinkelhalle in Potsdam wurde unseren treuen Blutspendenden eine außergewöhnliche Wertschätzung entgegengebracht. Viele Teilnehmende haben dieses exklusive Event sehr gelobt und sich für die Veranstaltung direkt vor Ort bei uns bedankt.
In diesem Rahmen sind wir zudem bemüht, für unsere Spender zusätzlich ein kleines Präsent zu organisieren. Es ist schwierig, dabei den Geschmack aller gut zu treffen. Bisher haben wir keine weiteren negativen Meinungen dazu erhalten.
Nordrhein-Westfalen
Bei uns gibt es ab 50 Spenden Wein und ab 100 zusätzlich Präsentkörbe.
Die Ehrung ist auch immer schön.
Kreuzau, Rheinland NRW
Blutspendedienst des BRK
Hallo zusammen,
uns wurden Kommentare zu diesem Beitrag gemeldet.
Wir begrüßen Diskussionen und Austausch, müssen an dieser Stelle aber darauf pochen, dass Ihr trotz auseinandergehender Meinungen einen respektvollen Umgang miteinander pflegt und Euch an unsere Nutzungsbedingungen haltet! (Achtung: Externer Link) https://www.spenderservice.net/nutzungsbedingungen
Andernfalls müssen wir die Kommentarfunktion deaktivieren, Inhalte löschen bzw. Accounts sperren.
Viele Grüße
Team Blutspende Bayern
Niedersachsen
Für die seltsame und schwer nachvollziehbare Ehrungspraxis der DRK-Blutspendedienste (keine Ehrung bis Gala mit Musik und Menü) gibt es leider keine Standards. Sehr schade. Hast Du es vor Ort angesprochen?