In Dresden gibt es vor und nach der Plasmaspende Getränke. Nach der Plasmaspende gibt eine Tüte mit Obst, kleine Snacks/Süßigkeiten und Wasser. Belegte Brötchen bzw. eine Bockwurst kann man zum Selbstkostenpreis erwerben.
Hi Peter, ja warum es so ist, weiß ich leider auch nicht. Montag bis Freitag ist ja Plasmaspende und Dienstag und Freitag ab 14 Uhr Blutspende und da wird dann das Buffet hergerichtet. Habe gerade noch mal bei Alexa geschaut, weil ich vorhin meinte, dass ich nicht weiß, wie die es machen… aber Alexa macht kein Plasma.
Liebe Grüße Silke
Nordrhein-Westfalen
Das weiss ich nicht sogenaug man bekommt auf jedenfal essen oder sachspenden
Sachsen
Bei uns ist Obst und Kekse da und zu trinken.
Sachsen-Anhalt
Oh, das kann ich dir leider nicht sagen. Tut mir leid.
Brandenburg
@ Silke
Bekommen Plasmaspender denn eine Aufwandsentschädigung?
Hessen
In Dresden gibt es vor und nach der Plasmaspende Getränke. Nach der Plasmaspende gibt eine Tüte mit Obst, kleine Snacks/Süßigkeiten und Wasser. Belegte Brötchen bzw. eine Bockwurst kann man zum Selbstkostenpreis erwerben.
Sachsen-Anhalt
@Stefanie
Ja, ich auch… das ist Institut Berlin und da ist es so, wie ich dir es geschrieben habe (mit dem Auszug der Reservierungs-Website).
Brandenburg
@ Silke: Ich spende beim Zentrum am Hindenburgdamm (gegenüber von der Charite)
Sachsen-Anhalt
Hi Peter, ja warum es so ist, weiß ich leider auch nicht. Montag bis Freitag ist ja Plasmaspende und Dienstag und Freitag ab 14 Uhr Blutspende und da wird dann das Buffet hergerichtet. Habe gerade noch mal bei Alexa geschaut, weil ich vorhin meinte, dass ich nicht weiß, wie die es machen… aber Alexa macht kein Plasma.
Liebe Grüße Silke