Hallo Michael,
gute Frage!
Also ein Turnier sollte man am ersten Tag nach der Blutspende nicht absolvieren, zumal die aktuell sehr hohen Temperaturen den Kreislauf zusätzlich belasten - das gilt im Übrigen auch für andere Sportarten.
Ein leichtes Training hingegen ist denkbar, wenn man ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen hat. Grundsätzlich ist aber tatsächlich eher Schonung angesagt.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
als 'Blutspendeneuling' nehme ich Dir die Frage gar nicht krumm, aber wenn Du Dr. Google etwas dazu gefragt hättest wäre sofort klare Antwort gekommen......... 🍀Viel Glück beim nächsten Mal🍀
Sachsen
Können ist nicht jeden gegeben. Sieht man bei der aktuellen WM.
Sind da Blutspender dabei?
Eher nicht.
Dürfen darf man.
Schleswig-Holstein
Ich würde lieber noch ein oder zwei Tage abwarten, je nach dem in welcher körperlichen Verfassung du bist.
Nordrhein-Westfalen
Ich würde erst wider in einen 1 Monat Sport machen viel Trinken
Nordrhein-Westfalen
Nein würde ich erst nicht machen
auf eigene gefahr 😊
Blutspendedienst des BRK
Hallo Michael,
gute Frage!
Also ein Turnier sollte man am ersten Tag nach der Blutspende nicht absolvieren, zumal die aktuell sehr hohen Temperaturen den Kreislauf zusätzlich belasten - das gilt im Übrigen auch für andere Sportarten.
Ein leichtes Training hingegen ist denkbar, wenn man ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen hat. Grundsätzlich ist aber tatsächlich eher Schonung angesagt.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Sachsen
Ja
Bayern
Hallo Michael,
als 'Blutspendeneuling' nehme ich Dir die Frage gar nicht krumm, aber wenn Du Dr. Google etwas dazu gefragt hättest wäre sofort klare Antwort gekommen......... 🍀Viel Glück beim nächsten Mal🍀
Baden-Württemberg
Nach dem gestrigen Spiel der deutschen Elf stellt sich doch eher die Frage, ob man so kurz nach dem Spiel schon wieder Blut spenden darf... 😂😂