Ich habe an meinem Zweitwohnsitz in Bayern Blut gespendet- Problemstellung: mein Blutspendeausweis (BaWü) hat nicht funktioniert- ich musste mich beim BRK neu registrieren und habe jetzt 2 Blutspendeausweise ! Die App synchronisiert das nicht! Gibt es eine digitale Abhilfe und warum macht Bayern einen Sonderweg innerhalb des DRK?
Baden-Württemberg
Wurde gelöst, unkompliziert und unaufgeregt - Danke an das DRK Team in Mannheim ❤️
Nordrhein-Westfalen
Geh mal auf Einstellungen
Da gibt es Möglichkeit Blutsdienst zu wechseln!
Blutspendedienst west oder Baden W..
Hab ich auch
Gruß
Sachsen
Man muss auch bedenken, wieviele Arbeitsplätze da dran hängen.
Eine "Verschlankung" bei den 5 Blutspendediensten und erst recht bei den mehr als 16 DRK Landesverbänden, wäre mit Jobverlust und Bürokratieabbau verbunden.
Der Datenschutz würde auch auf der Strecke bleiben usw. usf....
.
Sachsen
The same procedure every year....
DRK-Blutspendedienst
Hallo Thomas,
bitte schreibe uns eine kurze Nachricht über das Kontaktforumlar. Wir werden bestimmt eine Lösung finden.
Schleswig-Holstein
In erster Linie ist das einfach nur nervig wenn man mehrere Spendernummern, Ausweise und so weiter hat. Man muss dann allerdings selber gut auf die Abstände aufpassen!
Die App funktioniert immer nur mit einem einzelnen Account, einer einzigen Spendernummer. Das Thema ist tatsächlich schon oft und vielerorts diskutiert worden, die Betreiber der Apps und des Spenderservice kommentieren auch manchmal, und wenn mit der Behauptung es wäre wegen der DSGVO nicht möglich. Das ist allerdings nicht richtig, man müsste sich eben an die Gesetze halten und aus organisatorischer Perspektive ignoriert man lieber den Zustand von damals, vor der Digitalisierung. Die Thesen es wäre nicht möglich weil die BSDs dafür Daten austauschen müssten, was andererseits verboten sei, sind beide aus kryptographisch und juristisch informierter Perspektive auch nur vorgeschoben. In Wahrheit ist es nur im DRK unternehmenspolitisch nicht gewollt.
Man sollte sich im Sinne des DRK übrigens auch nicht einfach im Netz mehrere Accounts anlegen.🙃
Nordrhein-Westfalen
Kais eb
Baden-Württemberg
Danke Euch für die Info-war mir nicht bewusst- Bürokratieabbau Fehlanzeige auch bei den gemeinnützigen Organisationen 🫣 Föderalismus in allen Ehren, hier leider nicht Zielführend -also 2 Ausweise und HH kommt dann auch noch dazu 🤣