Forum

Aktueller Beitrag

48

Mario K

Sachsen-Anhalt
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
48
Vollblut

Mario K

Sachsen-Anhalt
24.06.2026, 18:17 Uhr

Gerade vom Blutspendetermin zurück ohne Blutspende. Da kann es ja nicht so wichtig sein Blut zu spenden. Hatte meinen Personalausweis nicht mit, wie auch in 47 Spenden zuvor und wurde deswegen abgewiesen. Bis jetzt hat immer bis auf das erste Mal der Spendeausweis als Papier und digital gereicht. Bin sehr enttäuscht über diese Aktion.

0
0
0
0
10
175
Jens H
Thüringen
25.06.2026, 09:32 Uhr

mimimi … heul‘ leise! Da bist Du wohl ganz alleine schuld!

74
Elisabeth L
Bayern
25.06.2026, 00:56 Uhr

Also ich gehe seit über 30 Jahren zum Blutspenden und kein einziges Mal, auch wenn ich die Ehrenamtlichen vor Ort kenne, war ich ohne Ausweis. Allein schon, um nicht so rücksichtslos zu sein, meine Bekannten in die blöde Situation zu bringen, evtl. gegen eine Vorschrift zu verstoßen bzw. zu diskutieren, leg ich den Ausweis bei der Anmeldung unaufgefordert vor. Steht ja überall schwarz auf weiß, außerdem tut‘s mir nicht weh. Wo ist das Problem? Und ja, auch ich hab den Ausweis schon mal vergessen. Dann hab ich ihn geholt, war ja mein Fehler.

38
Martina Brigitte W
Bayern
24.06.2026, 23:27 Uhr

Ach diese Regel gilt ja erst seit ca 16 Jahren Bundesweit.
Der Perso muss nicht nur im Orginal mitgeführt werden sonder auch gültig sein

10
Marcus H
Sachsen-Anhalt
24.06.2026, 21:02 Uhr

Hallo Mario
Ich finde es gut, dass du Blut spendest !!!

Klar ist das ärgerlich, mir ging es heute auch so und ich musste extra noch mal los um den Perso zu besorgen.

Lass dich nicht von dem Shit Storm herunterziehen !

Beim nächsten Mal denken wir beide an den Perso und damit können wir wieder Leben retten !

Liebe Grüße

22
Andrea-Esther C
Bayern
24.06.2026, 20:19 Uhr

Ach ... du hast deinen Perso daheim vergessen ... und wer ist Schuld? Im Zweifelsfall immer die anderen. Und dann das Totschlagargument "dann isses wohl nich so wichtich". Sei gern enttäuscht, aber nicht über diejenigen, die sich an die Gesetze und Vorschriften halten sondern über dein eigenes Verhalten.

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
24.06.2026, 19:56 Uhr [bearbeitet]

Das ist der 79. Beitrag dieses Inhalts hier im Forum. Es ermüüüüüdet! 🥱☹️
Gib mal oben im Suchfeld das Stichwort "Personalausweis" ein, dann kriegst du sehr viele ähnliche Beiträge mit genau den gleichen schnippischen Vorwürfen.
ALLE Beiträge kannst du nicht mehr sehen, weil einigen Foris das dann doch irgendwann peinlich war, für das eigene Fehlverhalten das DRK lautstark verantwortlich gemacht zu haben und ihren Beitrag wieder gelöscht haben.
Möchtest du auch?

Und NEIN: der Denkfehler liegt darin, dass das Blutspenden eben doch SO WICHTIG ist, dass eine Überprüfung mittels Personalausweis erforderlich ist! Deshalb MUSS man ihn dabei haben.

0
Nicolaus R
Niedersachsen
24.06.2026, 19:54 Uhr

Also.....ich habe mir eigentlich vorgenommen , auf solche (oder ähnlich) lautende Beiträge keinen Kommentar mehr abzugeben. Es ist gerade mal 14 Tage her, da wurde ein Beitrag dieser Art innerhalb von 3 Tagen GELÖSCHT. Bin mal gespannt, wie lange es dieses Mal dauert???🥹👿
Gruß Claus 🍀

123
Gerhard Georg W
Bayern
24.06.2026, 19:18 Uhr

@Are: Schön dass Du wenigstens nochmals nach Hause bist um Deinen Ausweis zu holen😉.