Forum

Aktueller Beitrag

4

Johannes b

Niedersachsen
Aktivität
6
Kommentare
Bisher gespendet:
4
Vollblut

Johannes b

Niedersachsen
27.06.2026, 15:37 Uhr [bearbeitet]

Danke an alle Beteiligte der Blutspende am Schloßwall in Osnabrück heute.

Schöne, klimatisierte Räume, gekühlte Getränke, Muffins, Burgertruck, alkoholfreie Cocktails, DJ, Verlosung mit tollen Preisen und ein Karikatur-Künstler und kleinere Goodies. Wahnsinn was für ein wertschätzendes Angebot!

Leider zu wenig Zulauf wegen der extremen Hitze draußen.

Ich habe noch nie so eine professionelle und schöne Blutspende erlebt! 10/10

6
0
1
2
1
4
Johannes b
Niedersachsen
28.06.2026, 22:02 Uhr

Danke euch allen!

Ich muss mir allerdings noch ein positives Beispiel an euch nehmen Waltraud, weil ich lediglich erst 4x hin war und definitiv öfter hingehen sollte.

Einen schönen Tag euch!

53
Waltraud Angelika W
Bayern
28.06.2026, 15:37 Uhr

Voll cool Johannes, daß du dich selbst als " Angsthase" und "aufgeregt" beschreibst, aber trotzdem zum Spenden gehst! Respekt vor dir, könnten sich viele zum Beispiel nehmen!

74
Elisabeth L
Bayern
28.06.2026, 15:10 Uhr

Ein sehr motivierender Beitrag. Toll, was bei Euch auf die Beine gestellt wird! 🥳 Ja, alle Blutspenden, die Du bei den 5 Blutspendediensten des Roten Kreuzes geleistet hast/leistest, kannst Du zusammenführen lassen. Kontaktiere dazu werktags die Hotline. Allerdings mußt Du selber aufpassen, dass die Spendenabstände passen und die 6/365-Regel eingehalten wird. Bleib gesund und motiviert 🍀

4
Johannes b
Niedersachsen
27.06.2026, 21:03 Uhr [bearbeitet]

Ja genau Dietmar! Aber eine super Aktion. Sondertermine mit dem Food Truck sind regelmäßig hier in Osnabrück. Alle Beteiligten sind immer sehr nett, auch zu so „Angsthasen“ bzw. aufgeregten Leuten wie mir.

Frage in die Runde: kann man eigentlich Blutspenden aus NRW und Niedersachsen zusammentragen lassen? Ich habe leider zwei Spendernummern und Accounts, weil es wohl noch keine landesübergreifende Datenbank gibt.

121
Dietmar S
Brandenburg
27.06.2026, 19:16 Uhr [bearbeitet]

Das war aber auch kein normaler Termin, sondern: "Am 27. Juni 2026 veranstaltet der DRK-Blutspendedienst NSTOB in der OsnabrückHalle einen großen „LEBEN GEBEN“-Aktionstag. Es handelt sich um einen interaktiven Sondertermin für Erst- und Mehrfachspender mit Rahmenprogramm, der von 11:00 bis 17:00 Uhr stattfindet.Details zum Sondertermin:Ort: OsnabrückHalle, Schloßwall 1-9, 49074 OsnabrückUhrzeit: 11:00 bis 17:00 UhrBesonderheiten: Neben der Blutspende gibt es Live-Musik, Foodtrucks, eine Tombola sowie die Möglichkeit zur Typisierung bei der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD)".
In unserer Region findet eine am 04.07.2026 in Cottbus statt.
Also wer spenden könnte, es gibt noch Termine. (Achtung: Externer Link) https://www.blutspende-nordost.de/aktuelles/am-4-juli-laedt-der-drk-blutspendedienst-in-cottbus-zur-grossen-sommer-blutspendeaktion-ein

111
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
27.06.2026, 16:38 Uhr

Hört sich doch gut an! Dann geht man auch gerne hin zur Blutspende 👍😏🩸

53
Waltraud Angelika W
Bayern
27.06.2026, 16:17 Uhr

Wahnsinn, schon krass was alles möglich wäre.
Freut mich für dich Johannes!