Heute mal wieder zur Spende ein paar Freunde aktiviert und zum Eckflether Krug nach Elsfleth gefahren - nettes Team, alles super gelaufen. Die Jugendfeuerwehr Bardenfleth hat gegrillt, es gab Kartoffelsalat, Steaks und Bratwürste und... that's it. Kein Gemüse, kein grüner Salat, kein Obst, NICHTS Vegetarisches. Auch wenn ich das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr und sonstiger Helfer total schätze: Wir haben schon bei mehreren Spenden in den letzten Jahren immer wieder festgestellt, dass Vegetarier bei den Imbissen häufig in die Röhre gucken. Daher meine Bitte: Es sollte im Jahr 2026 wirklich eine Selbstverständlichkeit sein, dass auch vernünftig fleischfreie Alternativen vorhanden sind, die auch die vegetarischen Spender "belohnen".
Bayern
Hast Du das vor Ort angesprochen? Wie schon geschrieben, ist die Verpflegung von Ort zu Ort sehr unterschiedlich, das hängt vom Engagement der Ehrenamtlichen ab. Gerne auch fragen, ob man sich engagieren kann.
Baden-Württemberg
Eckfleth, Elsfleth, Bardenfleth, Filsum... kann mir keiner erzählen, dass Niedersachsen echt ist 🤔
Baden-Württemberg
Hallo Holger,
deine Nachricht enthält doch zwei ganz großartige Aspekte, um die dich viele hier im Forum beneiden werden.
🩸 Du konntest Freunde zur Spende aktivieren. Das gelingt den wenigsten von uns, so sehr wir es auch immer wieder versuchen.
🩸 Es gab allerlei vom Grill, dazu Kartoffelsalat usw. An manchen Regionen der Republik gibt es NICHTS dergleichen.
➡️ Ja, man hätte auch Zucchini, Tomaten, Maiskolben o.ä. grillen können (gefüllt oder ungefüllt), man hätte auch Äpfel, Beeren, Weintrauben anbieten können... ja.
Aber ein guter Anfang allemal!
Niedersachsen
Schade dass es das nicht in Filsum gibt….
Bratwurst 🥲