Reine "Shower-Thought"-Frage an die vielleicht erfahrenere Blutspender mit Diabetes Typ 2 hier:
Bringt ihr eure eigenen Snacks mit?
Ich bin selber kein Diabetiker, aber bei mir wurde eine Tendenz zur Insulinresistenz festgestellt. Deswegen hab ich meine Ernährung auf komplexer Kohlenhydrate fokosiert und bau Muskeln auf - und damit ist das Thema für mich auch schon erledigt. Aber trotzdem mache davon ausgelöst jetzt öfter Gedanken um Diabetes und mir ist schon aufgefallen, dass die "Futterstation" ja ehr aus Zucker und Weizenprodukte besteht...
Wenn aber bei so ein "Extremfall" vom "schlagartigen Blutverlust von einen halben Liter"... ?
Da braucht es ja schon sowieso schnelles Zucker...?
Wie hand habt ihr das? Die Semmel danach als Kuchen behandeln? Eigene Snacks mitbringen?
VG
Bayern
Im Zweifelsfall bring dir "irgendwas" mit viel resistenter Stärke mit - Kartoffel- oder Nudelsalat oder irgendwas Vollkörniges, was du gut verträgst.
.
Martin Raimund K., Salate ... klingt super gut, Rohkost ist aber schwer verdaulich und wird am Abend von etlichen nicht so gut vertragen.
Blutspendedienst des BRK
Hallo Clara Franziska,
danke für Deine Nachricht.
Ich lese immer wieder, dass sich einige selber was mitbringen, grade auch bei Allergien.
Wenn Du auf also Nummer sicher gehen möchtest und weißt, was Dir gut tut, dann nimm es lieber mit.
Viele Grüße
Michaela vom BSD