Forum

Aktueller Beitrag

19

Yasmin N

Sachsen-Anhalt
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
19
Vollblut

Yasmin N

Sachsen-Anhalt
02.07.2026, 22:37 Uhr

Hallo, hat noch jemand Probleme mit der App seit der neuen Aufmachung? Wollte heute Blutspenden, allerdings ging der Ausweis nicht zu scannen.
Viele Grüße

3
0
0
0
4
19
Yasmin N
Sachsen-Anhalt
03.07.2026, 11:40 Uhr

Vielen Dank für alle die versucht haben konstruktiv weiterzuhelfen. Für alle die es besser wussten: entschuldigt, ich meine natürlich den Blutspendeausweis und nicht den Personalausweis (dachte das wäre logisch) - ich hoffe ihr fühlt euch jetzt gut 😉.
@DRK lieben Dank, dann werde ich über das Kontaktformular noch weitere Infos melden.

Euch allen einen schönen Sommer ☀️

74
Elisabeth L
Bayern
03.07.2026, 10:06 Uhr

Der Ausweis ging bei mir mit der alten App letztens auch nicht…

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
03.07.2026, 09:51 Uhr

Hallo Yasmin, das sollte natürlich nicht passieren. 😊 Bitte melde dich gerne über das Kontaktformular bei uns und teile uns mit, welches Smartphone (Modell) und Betriebssystem (iOS oder Android inkl. Version) du verwendest. So können wir den Fehler besser eingrenzen.
Falls möglich, teste bitte auch, ob das Problem nach einem Neustart der App oder des Smartphones weiterhin besteht. Wenn es nur um den Ausweis geht, dann versuche es gerne, wie von Felix vorgeschlagen, auch mit dem Speichern des Ausweises in deiner Wallet. Viele Grüße Catharina

18
Felix B
Bayern
03.07.2026, 01:01 Uhr

Mal versucht den ausweis in der wallet zu speichern? Dann sollts eigtl hinhauen 🤝

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
02.07.2026, 23:16 Uhr [bearbeitet]

@ Gerhard,
ich denke, es geht um den digitalen Spendeausweis. Warum und wieso der sich nicht mehr scannen lässt, können wir aber nur raten. Vielleicht kann die Hotline weiterhelfen? Einen Versuch ist es wert...

122
Gerhard Georg W
Bayern
02.07.2026, 23:06 Uhr

Wieso Probleme mit dem Ausweis scannen?
Du brauchst doch PA im Original zum 🩸Spenden.