Forum

Aktueller Beitrag

38

Dietmar B

Rheinland-Pfalz
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
38
Vollblut

Dietmar B

Rheinland-Pfalz
02.07.2026, 22:48 Uhr [bearbeitet]

Hallo,

habt ihr auch solche Probleme mit der neuen App? Als erstes stört mich dieser fürchterliche, schwarze, morbide Hintergrund, aber noch viel schlimmer ist die ultrabenutzerfeindlich kleine Schrift, dass man alles vergrößern muss, dann aber gezwungen ist, mit dem Finger immer hin und her zu schieben. Da schreibe ich ja lieber Briefe.

Musste das sein? Facelift um des Facelifts Willen?

Werde morgen trotzdem spenden, auch wenn es einem mit dieser Software schwerer gemacht wurde.

Ergänzung: Der Hintergrund ist auch tagsüber schwarz, und in der Vorgängerversion musste man auch nichts großziehen.

1
0
0
0
1
166
Reiner S
Sachsen
05.07.2026, 15:16 Uhr

Hintergrund ist bei mir weiß, aber schwarz und weiß ist ja fast das gleiche.

Ansonsten ist es so, daß man in der heutigen Zeit per EU Verordnung, sein Aussehen auch spätestens nach x-Tagen ändern muss und so gesehen war die App überfällig.

Optische Veränderung ohne funktionale Verbesserung ist doch etwas wahrhaftes.

Wir spenden immer noch selbe Blut obwohl wir unser Äußeres, altershalber ändern.

53
Waltraud Angelika W
Bayern
03.07.2026, 21:03 Uhr

Hallo zusammen, also bei mir ist der Hintergrund auch hell. Auch das Kommentarfeld ist ausreichend groß.
Ich find die neue App gut.

173
Heldemar P
Baden-Württemberg
03.07.2026, 13:14 Uhr

Hallo, die alte App waren wir Jahrzehnte gewohnt vielleicht sollten wir der neuen noch etwas Zeit lassen und dem Ersteller Team Verbesserungsvorschläge unterbreiten.
das wird schon, nur Mut 😉👍💯🩸 bleib gesund

89
Martin K
Rheinland-Pfalz
03.07.2026, 12:07 Uhr

Im Browser (zumindest Firefox) kann man das Eingabefeld groß ziehen.

74
Elisabeth L
Bayern
03.07.2026, 10:04 Uhr

Der schwarze Hintergrund ist nur nachts und das finde ich sehr angenehm. Wie Andrea-Esther schreibt, finde ich auch das Kommentarfeld zu klein. Mit der Schriftgröße habe ich keine Probleme, muß aber sagen, daß ich noch gut sehe und mir gut vorstellen kann, dass das anderen Probleme bereitet. Was ich gut finde, sind Reise- und Spendencheck auf der Startseite, ansonsten finde ich die neue App schon ok.

21
Andrea-Esther C
Bayern
03.07.2026, 00:43 Uhr

Ich schreibe im Forum auf dem Laptop, und das ist ebenfalls sehr unbequem. Das Kommentarfeld ist noch kleiner als es vorher schon war. Man sieht gerade noch eine Zeile, also weniger als einen ganzen Satz. Ich bin dazu übergegangen, die Antworten in einem anderen Programm zu schreiben und dann hierher zu kopieren, damit der Beitrag wenigstens halbwegs sinnvoll aussieht.