Forum

Aktueller Beitrag

83

Nadine S

Brandenburg
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
83
Vollblut

Nadine S

Brandenburg
03.07.2026, 05:41 Uhr

Ich spende seit vielen Jahren regelmäßig Blut. Die kleinen Sommergeschenke wie Kühltasche, Korb oder Decke waren eine schöne Wertschätzung. Die diesjährige Verlosung empfinde ich als deutlich weniger attraktiv. Ich würde mich freuen, wenn es künftig wieder eine kleine Aufmerksamkeit für alle Spender gäbe.

5
0
2
1
3
23
Sarah B
Brandenburg
03.07.2026, 17:53 Uhr

Ich verstehe das auch. Anfangs hab ich auch was kleines bekommen wie eine Decke, Thermoskanne oder Fahrrad Reparaturset. Bei meiner gestrigen Spende bekamen Erstspende eine kleinigkeit (ein Joghurt Becher oder sowas in der Art) während die anderen an einer Verlosung nach Rom teilnehmen "mussten". Mich Interessiert die Verlosungen nicht wirklich, hätte mich über das Geschenk mehr Gefreut.
Wieso macht das DRK nicht so das man sich das aussuchen kann ob Verlosung oder Geschenk?
Die kleine Aufmerksamkeit/ Geschenk ist das was mich immer zum DRK gelockt hatte zum Spenden.

173
Heldemar P
Baden-Württemberg
03.07.2026, 13:09 Uhr

ja kann dich gut verstehen ☺️ kleine Geschenke erhalten eben die Freundschaft. Respekt vor deiner Spendenanzahl 👍 für eine Frau ist das ziemlich viel super 🎉 bleib weiterhin motiviert und vor allem positiv gestimmt und gesund 🩸🩸🩸

89
Martin K
Rheinland-Pfalz
03.07.2026, 11:42 Uhr

Was? Es gab nur eine Verlosung? Wie langweilig ist das denn! Beim Blutspendedienst West gibt es von Mai bis Juli eine Eiswürfelform. Zusätzlich gab es zwischenzeitlich in einer Verlosung Sportkleidung zu gewinnen.

14
Britta M
Bayern
03.07.2026, 09:34 Uhr

Bei uns ist es sehr stark vom Spendenort abhängig, was man bekommt. Im Spenden-LKW gab es Kino/dm Gutscheine, beim Roten Kreuz direkt eine Packung Nudeln und bei den mobilen Spendenveranstaltungen z. Bsp. in Turnhallen in der Regel die beste Auswahl mit nützlichen Kleinigkeiten und den besten Imbiss im Anschluss.

111
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
03.07.2026, 06:33 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. 👍😏🩸