Forum

Aktueller Beitrag

38

Frieder L

Bayern
Aktivität
2
Kommentare
Bisher gespendet:
38
Vollblut

Frieder L

Bayern
07.07.2026, 16:05 Uhr

Ich habe mich gerade sehr geärgert.
Die Anwendung habe ich neu und wusste nicht mehr, dass ich mich vor Jahren mal auf der Homepage angemeldet habe.
Bei der Neuregistrierung musste ich dann beim Geburtstag im Kalender 60 Jahre zurück blättern, um zu erfahren, dass ich bereits registriert bin.
Geht das vielleicht auch ein bisschen weniger deppert?
Das ist nicht wirklich motivierend für neue Spender❗

2
0
0
0
1
38
Frieder L
Bayern
09.07.2026, 10:52 Uhr

@Rainer S: Das unbekannte Wort sollte Dir als Betroffenem doch eigentlich bekannt sein. Auf sächsisch eventunnel: Dorfdroddel😡
Wenn Du es unterhaltsam findest, 624x auf einer Glasscheibe rumzudaddeln, hast Du wohl nix Besseres zu tun.
Für mich war es definitiv nervig und für Andere, die sich registrieren, nicht unbedingt motivierend.
Es dürfte für einen Programmierer ja ein Ding von 5 Minuten sein, den Kalender durch ein Datumsfeld auszutauschen, das man in 5 Sekunden befüllt.

166
Reiner S
Sachsen
08.07.2026, 18:06 Uhr

...für das zrückblättern bis zum Jahr 1966 hast Du wie lange gebraucht? Eine Minute?

Manche stellen sich eben auch "deppert" an, was immer das auf deutsch heißen mag.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
08.07.2026, 11:04 Uhr

Hallo Frieder,
vielen Dank für Deinen Einsatz für die Blutspende und Deine Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Du das Angeben des Geburtsdatums als zu umständlich empfindest. Allerdings ist dies ja auch eine einmalige Notwendigkeit.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

38
Frieder L
Bayern
07.07.2026, 22:08 Uhr

Ich finde leider keine Möglichkeit auf die Kommentare zu meinem Beitrag direkt zu antworten.
@Peter A. B:
Wenn man sich ganz neu registriert, erscheint nur der Kalender und es ist nicht möglich, das Geburtsdatum per Tastatur einzugeben.
@Michael O:
Vielleicht lag der Fehler ja bei mir oder ich habe etwas übersehen und nichts Anderes wollte ich wissen. Da werde ich ja wohl in einem Forum fragen dürfen. Vielleicht liest ja auch ein Admin mit.
Warum und wo, außer hier, ist das Verfahren üblich?
Es ist unverständlich und deppert. Es dürfte ja wohl kein Problem sein, einfach ein Feld einzurichten, wo man Zahlen im Format tt.mm.jjjj eingeben kann.
Bei 12x60 Monate beim Kalenderverfahren ist das schon nervig und "Arthritis-gefährdent".

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
07.07.2026, 20:42 Uhr

Ich verstehe es nicht: wieso musst du beim Geburtsjahr zurückblättern? Weißt du das nicht mehr oder wo ist der Schlüssel?

159
Michael O
Baden-Württemberg
07.07.2026, 17:24 Uhr

Ähm, woher sollen das wir anderen Spender wissen ob es noch mehr oder weniger "deppert" geht???
Zurückblättern beim Geburtsjahr ist ab 18+ Jahren üblich, warum auch immer.