Das ist selten, meistens funktionieren die Ausweise des einen beim anderen Spendedienst nicht. Das kannst du schon aus der Verwirrung ablesen... 🤣😂 Offiziell bist du tatsächlich aus dem "Blutspende-Ausland" 🤫 (traurig, aber deutsche Spende-Realität).
Ein Anruf bei der Hotline hilft trotzdem. Viel Erfolg!
Zwei Ausweise hab ich nicht
Ich bin einfach mit meinem BaWü Ausweis zum Spenden gegangen
Die waren immer etwas verwirrt, funktioniert hat es jedoch trotzdem
Hallo Jonas,
danke für deinen ersten Beitrag im Forum. Nein, du findest keinen Weg, um über die App die Spenden in RP nach Baden-Württemberg übertragen zu können.
Das liegt daran, dass wir in Deutschland leider 5 verschiedene, rechtlich unabhängige Blutspendedienste haben, die keinerlei Austausch ihrer Daten betreiben. Du müsstest jetzt auch zwei verschiedene Ausweise und verschiedene Spendernummern haben...
Bitte ruf deswegen die kostenlose Hotline an (0800 - 1194911) und bitte darum, dass die Spenden unter der alten Nummer jetzt in deinen Account in BaWü-Hessen übertragen werden.
Leider geht es nur auf diesem Wege.
DRK-Blutspendedienst
Hallo Jonas,
schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular und die Anzahl der Spenden + Datum. Wir können diese gerne übernehmen.
Bayern
Rufe die Hotline an, da kannst du dir die restlichen Spenden übertragen lassen.
Baden-Württemberg
Das ist selten, meistens funktionieren die Ausweise des einen beim anderen Spendedienst nicht. Das kannst du schon aus der Verwirrung ablesen... 🤣😂 Offiziell bist du tatsächlich aus dem "Blutspende-Ausland" 🤫 (traurig, aber deutsche Spende-Realität).
Ein Anruf bei der Hotline hilft trotzdem. Viel Erfolg!
Baden-Württemberg
Zwei Ausweise hab ich nicht
Ich bin einfach mit meinem BaWü Ausweis zum Spenden gegangen
Die waren immer etwas verwirrt, funktioniert hat es jedoch trotzdem
Baden-Württemberg
Hallo Jonas,
danke für deinen ersten Beitrag im Forum. Nein, du findest keinen Weg, um über die App die Spenden in RP nach Baden-Württemberg übertragen zu können.
Das liegt daran, dass wir in Deutschland leider 5 verschiedene, rechtlich unabhängige Blutspendedienste haben, die keinerlei Austausch ihrer Daten betreiben. Du müsstest jetzt auch zwei verschiedene Ausweise und verschiedene Spendernummern haben...
Bitte ruf deswegen die kostenlose Hotline an (0800 - 1194911) und bitte darum, dass die Spenden unter der alten Nummer jetzt in deinen Account in BaWü-Hessen übertragen werden.
Leider geht es nur auf diesem Wege.