Jetzt wo ich weiß, daß die roten Kreuze bundesweit nicht miteinander kommunizieren, kann ich locker statt 6 mal pro Jahr sogar 12 mal spenden. Tolle Sache das ist. Sollte es gesundheitlich Probleme geben, rufe ich das rote Kreuz. Gruß "vielleicht geht auch 18 mal"
Nordrhein-Westfalen
So ein Ouatsch. Dann gibt es auch keine Ehrung vom Ortsverband. Die haben eine Liste. Außerdem sieht man die vielen Einstiche beim Blutspenden. 🕵️♀️ Du möchtest dich in erster Linie beschweren. Ach ja, meine 30. Blutspende gestern verlief super. Es gab zum Dank eine schöne Dose Meersalz aus Frankreich. ☺️
Thüringen
Zitat Michael O: "Wenn es rauskommt, hast Du sehr schnell ausgespendet. Wie soll man vertrauen, wenn bereits die 8 Wochen-Regel gebrochen wird, das nicht auch noch das eine oder andere geflunkert ist?"
__
Denke ich mir auch gerade. Ich bin mir gar nicht sicher, ob man "nur" solange gesperrt wird, bis sich der Hb-Wert wieder normalisiert hat... Wenn man Pech hat, fängt man sich eine dauerhafte Sperre beim DRK ein, einfach weil die Vertrauensgrundlage erschüttert wurde und das DRK nicht weiß, ob es sich auf den Spender verlassen kann. Klar könnte man dann noch zu Unikliniken oder privaten Spendediensten spenden gehen... aber ich vermute, beim DRK dürfte es sich dann dauerhaft erledigt haben.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Udo das evtl. sarkastisch bzw. provokant gemeint hat. So nach dem Motto: "Datenaustausch ist nützlich – und wenn ihr nicht für eine einheitliche Datenplattform sorgt, braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn irgendwer das früher oder später ausnutzt."
Baden-Württemberg
Es sind 5 Vereine, also bis zu 60 Vollblutspenden möglich, aber nicht empfehlenswert. Wenn es rauskommt, hast Du sehr schnell ausgespendet. Wie soll man vertrauen, wenn bereits die 8 Wochen-Regel gebrochen wird, das nicht auch noch das eine oder andere geflunkert ist?
Bayern
Man kann nur hoffen, daß dieser Kommentar ironisch gemeint ist, aber wirklich lustig finde ich es nicht.
Nordrhein-Westfalen
Wer bewusst versucht, die Spenderegeln zu umgehen und dann noch meint, bei Problemen das Rote Kreuz zu rufen, hat den Sinn der Blutspende nicht verstanden.
Du hast eine ziemlich verantwortungslose Einstellung.
Blutspendedienst des BRK
Hallo Udo Wilmut, das ist natürlich nicht im Sinne Deiner eigenen Gesundheit und wie Dir auch schon geschrieben wurde, ist es verbindlich den Fragebogen am Tag der Blutspende wahrheitsgemäß auszufüllen. Also bitte nicht machen. Danke Dir & alles Gute für Dich, Fabienne vom BSD
Bayern
Dann kommst Du in einem Jahr durchsichtig daher 😱. Leergespendet.
Wie Andrea-Esther bereits geschrieben, mußt Du die Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Nichtsdestotrotz sollte es zum Spenderschutz eine Hintertüre geben, um die Spendendaten (Datum) abzugleichen.
Bayern
Interessant ... wenn du das für gut hältst, dann mach doch ... ist deine Gesundheit, die du da zu Markte trägst.
Grundsätzlich gilt: der Fragebogen ist korrekt auszufüllen, ohne wissentliche Falschantworten.
Unter anderem wird danach gefragt, ob man in den vergangenen 8 Wochen Blut gespendet hat. Wenn du diese Frage wahrheitswidrig mit "Nein" beantwortest und schön regelmäßig alle drei oder vier Wochen mal hier, mal da spendest, wirst du dich relativ bald in eine Eisenmangelanämie befördern. Und warum? Weil das so wahnsinnig lustig ist? Wahnsinnig ja, lustig nein, würde ich sagen.