Forum

Aktueller Beitrag

12

Birgit K

Baden-Württemberg
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
0
Thrombozyten
0
Plasma
12
Vollblut

Birgit K

Baden-Württemberg
14.07.2026, 16:54 Uhr

Ich habe im letzten Jahr die 10. Blutspende abgegeben. Jetzt lese ich, dass es kürzlich an meinem Wohnort eine Ehrung gab, die von meinem zuständigen DRK-Verband Baden-Württemberg-Hessen in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung organisiert wurde. Hätte ich da nicht auch eingeladen werden müssen?

2
0
2
0
2
72
Daniela H
Baden-Württemberg
14.07.2026, 19:35 Uhr

Oh mein Gott - immer das Selbe!

@Dagmar K und @Wilfried N

Sobald jemand nach Ehrungen, Geschenken oder Gewinnspielen fragt, gibt's nen halben Shitstorm!
Haltet doch bitte mal den Ball flach. Selbst wenn es so wäre, dass man "nur" deshalb spenden gehen würde, dann ist es eben so! Aus welchen Beweggründen man spenden geht sei doch bitte jedem selbst überlassen. Hauptsache man geht überhaupt spenden!
Sorry, aber andere deshalb klein zu machen ist völlig daneben! Wegen mir hätte übrigens jede einzelne Spende einen Orden verdient, weil es ein so wertvoller Beitrag ist, den "wir" leisten!

@Birgit K

Tolle Leistung! Ich wünsche dir einen wundervollen Ehrungsabend nächstes Jahr 💐
Liebe Grüße Daniela

6
Wilfried N
Nordrhein-Westfalen
14.07.2026, 19:14 Uhr

Nun ja, ich denke mal 10 Spenden sind ja noch nicht so viel das es dafür nen Orden geben muss.
Mir wärs auch egal, ich mach's schließlich aus anderen Beweggründen.

24
Dagmar K
Nordrhein-Westfalen
14.07.2026, 19:04 Uhr

Gehst du wegen der Ehrung zur Blutspende oder weil du helfen möchtest. Mir ist die Ehrung, ehrlich gesagt, komplett egal. Ist so unwichtig.

53
Cornelia H
Baden-Württemberg
14.07.2026, 17:51 Uhr [bearbeitet]

Hallo Birgit, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Hast du bei der 10 Blutspende eine Datenschutzerklärung (gelber Zettel) zum Unterschreiben bekommen? Ohne diese dürfen nämlich deine Daten nicht weitergegeben werden und somit erfolgt keine Ehrung (falls nicht, kannst du das über die Hotline oder Kontaktformular noch nachträglich klären).
Falls du den Zettel mit deiner Zustimmung abgegeben hast, könnte es sein, das es für diese Ehrungsveranstaltung einfach zu spät war. Für gewöhnlich werden die zu Ehrenden bis zu einem bestimmten Stichtag (je nach Wohnort unterschiedlich) gesammelt und ein Mal im Jahr weiter gegeben. In dem Fall wärst du dann im nächsten Jahr dabei.
Für die Sicherheit: einfach nachfragen.
Liebe Grüße
Conny

106
Thomas Franz H
Bayern
14.07.2026, 17:44 Uhr

Ich weiß nicht, wie es in Baden Württemberg ist. In Bayern wird man ab dem 50. Mal eingeladen, sofern man das so erlaubt hat.

76
Hartmut P
Baden-Württemberg
14.07.2026, 17:34 Uhr

Eigentlich schon!