Forum

Aktueller Beitrag

29

Kai M

Rheinland-Pfalz
Aktivität
2
Kommentare
Bisher gespendet:
0
Plasma
29
Vollblut

Kai M

Rheinland-Pfalz
Thema: Plasmaspende
15.07.2026, 16:46 Uhr

Hallo zusammen,

wollte heute in Kaiserslautern meine erste Plasma Spende leisten. Dachte das die Spendentuglichkeit direkt vor Ort geprüft wird. Es werden 2 Termine gebraucht. Einmal zur Überprüfung der Werte und einmal zur eigentlichen Spende. Nur mal so zur Info.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Wurde dort auf eine andere App verwiesen. Darüber soll ich meine möglichen Termine buchen. Werden trotzdem die Plasmaspenden hier in dieser App angezeigt?

0
0
0
2
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
16.07.2026, 09:50 Uhr

Hallo Kai M,
vielen Dank für dein Engagement als Blutspender.
Der DRK Blutspendedienst West bietet keine Plasmaspenden mehr an und Plasmaspenden die du bei einer anderen Organisation leistest werden nicht in deinem Account aufgeführt.
Liebe Grüße vom BSD West

22
Andrea-Esther C
Bayern
15.07.2026, 18:25 Uhr

Einfach mal Google fragen, wo man in Rheinland-Pfalz beim Roten Kreuz Plasma spenden kann ... die KI wusste hierzu:
.
DRK-Zentren für Transfusionsmedizin
DRK Bad Kreuznach: Burgweg 5-7, 55543 Bad Kreuznach | Tel: 0671 2530
DRK Breitscheid: Am Roten Kreuz 1, 35767 Breitscheid

29
Kai M
Rheinland-Pfalz
15.07.2026, 17:24 Uhr

Nennt sich Blutspendezentrale Saar-Pfalz. Wie finde ich denn Spendeorte die auch hier in der App angezeigt werden?

22
Andrea-Esther C
Bayern
15.07.2026, 16:54 Uhr

Wenn du beim Blutspendedienst des Roten Kreuzes spendest, werden die Plasmaspenden auch hier in diesem Forum angezeigt, vorausgesetzt du wählst es bei den "Einstellungen". Man kann die Zahlen für Vollblut, Plasma und/oder Thrombozyten anzeigen lassen mit den roten, gelben, orangefarbenen Tropfen.