vielen Dank an das ganze Team der Blutspendezentrale in Tübingen bei meiner dritten Plasmaspende.
danke für die terminreservierung an der Rezeption
danke an die freundliche und schnelle Aufnahme an der Rezeption.
danke an die Person die mir meine HP Messung ohne Schmerzen durchführte. danke an die Spenderin die mich zur Ärztin vorgelassen hatte danke an die freundliche Ärztin die meine Spendentauglichkeit feststellte. danke an die Krankenschwester die mir mit ruhiger Hand die Nadel ohne Hämatom in meine Vene punktierte. danke für die ruhige Begleitung der Krankenschwester und den bereitgestellten Anti Kribbel-cocktail.
Danke an Peter für sein Dasein den gemeinsamen Kaffee und die Gespräche.
komme gerne wieder

Thüringen
@ Heldemar:
Nein, nur Nerd. Mich interessiert das alles total, deswegen habe ich mir da recht viel angelesen. :D
Baden-Württemberg
@Claudia S
vielen herzlichen dank dir
jetzt weiß ich ein bisschen mehr von mir
LG Heldemar
ps: bist Du Ärztin oder MTA
Thüringen
@ Heldemar P: Ich glaube, Mehrbedarf kann man so generell gar nicht sagen, das ändert sich ja immer wieder mal. Und bei Dir kommt ja noch dazu, dass Du als Rh-neg auch noch Menschen mit A+ versorgen kannst – und A+ ist ja die häufigste Blutgruppe. So gesehen bist Du also wahrscheinlich heiß begehrt. ;-)
Momentan sagt das Blutspendebarometer:
(Achtung: Externer Link) https://www.pei.de/DE/arzneimittelsicherheit/haemovigilanz/versorgungslage-ek/blutspendebarometer-node.html
Bei Kell ist es umgekehrt wie beim Rhesus-Faktor: Die Mehrheit ist negativ. Kell positiv haben ca. 10% der Menschen.
Baden-Württemberg
Danke @ Peter
sehr gerne@BW-Hessen Team
Danke @ Claudia S was bedeutet daß? Mehrbedarf? oder 🩸🩸🩸 Blutgruppe A-sind 6 % und Kell positive??? habe gegoogelt Kell positive sind nur ca 9% der Bevölkerung 😉
Thüringen
A- und Kell+ sind übrigens eine Seltenheit – und dann noch in dieser Kombi. ;-)
DRK-Blutspendedienst
Hallo Heldemar,
das freut uns sehr.
Baden-Württemberg
War schön, dich zu treffen und (teilweise) bei deiner 176. Spende zu begleiten. Ich hoffe, wir sehen uns wieder! 🩸