Forum

Aktueller Beitrag

28

Henning Z

Sachsen-Anhalt
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
28
Vollblut

Henning Z

Sachsen-Anhalt
16.07.2026, 18:05 Uhr

Eigentlich wollten wir heute zu tritt zur Blutspende in Köthen gehen. Wir hatte sogar einen Termin reserviert. Wenn allerdings der bürokratische Prozess vor der eigentlichen Bluspende drei mal länger dauert als die Spende selbst und sich damit ein stundenlanger Aufwand generiert ist meine Geduld am Ende. Ein schier endlose Warteschlange vor der ärztlichen Kontrolle geht einfach nicht. So etwas habe ich tatsächlich noch nicht erlebt. Überprüft den Termin heute in Köthen bitte. In dieser Form werden wir wohl keine Zeit mehr für die Spende finden. Sehr schade eigentlich.

2
0
3
0
3
166
Reiner S
Sachsen
18.07.2026, 15:38 Uhr

Zu tritt verboten.
Zu dritt eventuell.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
17.07.2026, 11:08 Uhr

Hallo Henning, vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut uns leid, dass du lange Wartezeiten hattest. Wir werden den Termin analysieren, um künftige Wartezeiten zu reduzieren. Viele Grüße Catharina.

45
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
17.07.2026, 10:34 Uhr

Natürlich ist es blöd, dass ihr so lange warten musstet. Hast du beim Team nachgefragt, was da los war?
Vielleicht waren 2 Ärzt/innen eingeteilt, aber eine/r ist ausgefallen; oder ein/e Spender/in ist zusammengebrochen und brauchte Hilfe. Das kann schon mal dazu führen, dass die Schlange lang ist.
Bei uns war letzte Woche auch eine längere Schlange, weil mehrere Erstspender/innen da waren. Sowas dauert halt auch.

111
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
17.07.2026, 04:03 Uhr

Sowas hat bestimmt jeder von uns schon mal erlebt! Wenn aber alle so denken würden, und letztendlich das Handttuch werfen, wollte ich kein Partient sein , der vergebens auf Spenderblut wartet! 😥🩸👍

159
Michael O
Baden-Württemberg
16.07.2026, 19:46 Uhr

Wie es bei Euch läuft kann ich nicht sagen, aber definitiv waren die Wartezeiten bevor die Coronabedingte Terminvergabe kam mindestens doppelt so lange. Wenn ALLE mitspielen und einigermassen den gebuchten Zeitslot treffen, ist das einfacher und schneller für alle Beteiligten.